Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Steinhügel im Wald

 Ein sogenannter "Tradi", unser erster Cache.

by Grünes Heupferd     Germany > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 32.648' E 009° 56.515' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 30 August 2021
 Published on: 30 August 2021
 Last update: 30 August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C2A

2 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
31 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Steinhügel am Wegesrand

Diese Steinhügel finden sich des öfteren an Wegesrändern oder
unter Hecken entlang von Feldern und Äckern. 

Wir wollen mit diesem Cache die Kinder zum "Rausgehen" animieren. Lächelnd
Es gibt in der Nähe einen schönen Grillplatz und Parkplatz.

Der Weg zum Grillplatz wird am besten über den Pfad (Wegpunkt) vom Cache gelaufen. 
Somit muss man nicht auf der befahrenen Strasse laufen. Es gibt auch begrenzte Parkmöglichkeiten
hinter dem Grillplatz.

In der Dose befinden sich ein Bleistift und ein Spitzer + Logbuch. (Bitte diese Gegenstände in der Dose lassen)
Wir haben aber 2 Tauschgegenstände zum regen Austausch beigelegt.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 48° 32.516'
E 009° 56.966'
Parkplatz an der Wegkreuzung vor dem "Wasserhaus"
Point of interest
N 48° 32.883'
E 009° 56.316'
Grillplatz
Path
N 48° 32.666'
E 009° 56.283'
Pfad zum Grillplatz damit man nicht auf der befahrenen "6t" Straße laufen muss.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Steinhügel im Wald    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 23 October 2021 pingo21 found the geocache

Der blaue Himme, die bunte Herbstlandschaft veranlassten uns, einen schönen Spaziergang zu machen.  Es war zwar kälter als es aussah, besonders wegen des Windes, aber auch, weil ich nicht daran dachte, dass wir oben auf freier Höhe liefen, die Sonne kam dann auch nur noch sporadisch raus, aber es war doch herrlich. Danke für den Cache und das Herführen. Eigentlich müsste er stärker frequentiert werden!

Pictures for this log entry:
Herbstwald auf der AlbHerbstwald auf der Alb

Found 03 September 2021 dogesu found the geocache

Mein heutiges Spaziergangs-Ziel war dieser neue Tradi. Es war eine schöne Runde im Sonnenschein. Die Dose konnte ich gut zwischen den Steinen finden. Auf der Alb gibt es oft solche Steinhaufen (meist erheblich größer), die dadurch entstehen, dass die Bauern bei der Bestellung ihrer Felder die größeren Kalksteine am Feldrand/im Wald ablegen.

Danke für die Dose, dogesu