Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Steinhügel im Wald

Ein sogenannter "Tradi", unser erster Cache.

von Grünes Heupferd     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 32.648' E 009° 56.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. August 2021
 Veröffentlicht am: 30. August 2021
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16C2A

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Steinhügel am Wegesrand

Diese Steinhügel finden sich des öfteren an Wegesrändern oder
unter Hecken entlang von Feldern und Äckern. 

Wir wollen mit diesem Cache die Kinder zum "Rausgehen" animieren. Lächelnd
Es gibt in der Nähe einen schönen Grillplatz und Parkplatz.

Der Weg zum Grillplatz wird am besten über den Pfad (Wegpunkt) vom Cache gelaufen. 
Somit muss man nicht auf der befahrenen Strasse laufen. Es gibt auch begrenzte Parkmöglichkeiten
hinter dem Grillplatz.

In der Dose befinden sich ein Bleistift und ein Spitzer + Logbuch. (Bitte diese Gegenstände in der Dose lassen)
Wir haben aber 2 Tauschgegenstände zum regen Austausch beigelegt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 32.516'
E 009° 56.966'
Parkplatz an der Wegkreuzung vor dem "Wasserhaus"
interessanter Ort
N 48° 32.883'
E 009° 56.316'
Grillplatz
Pfad
N 48° 32.666'
E 009° 56.283'
Pfad zum Grillplatz damit man nicht auf der befahrenen "6t" Straße laufen muss.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinhügel im Wald    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. Dezember 2022 Grünes Heupferd hat den Geocache archiviert

gefunden 08. Januar 2022, 18:37 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Bei dem tollen Winterwetter heute, wollten wir natürlich auf die Alb.
Es gab ein paar Caches die wir schon lange einmal besuchen wollten, und die wir heute zu einer kleinen Runde zusammengefügt haben.
An diesem Tradi kamen wir durch Zufall auch vorbei und haben uns als dritte ins Logbuch eingetragen.

Vielen Dank an Grünes Heupferd für das Legen und Pflegen des Cache.

Viele Grüße *Eichhörnle*

gefunden 23. Oktober 2021 pingo21 hat den Geocache gefunden

Der blaue Himme, die bunte Herbstlandschaft veranlassten uns, einen schönen Spaziergang zu machen.  Es war zwar kälter als es aussah, besonders wegen des Windes, aber auch, weil ich nicht daran dachte, dass wir oben auf freier Höhe liefen, die Sonne kam dann auch nur noch sporadisch raus, aber es war doch herrlich. Danke für den Cache und das Herführen. Eigentlich müsste er stärker frequentiert werden!

Bilder für diesen Logeintrag:
Herbstwald auf der AlbHerbstwald auf der Alb

gefunden 03. September 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Mein heutiges Spaziergangs-Ziel war dieser neue Tradi. Es war eine schöne Runde im Sonnenschein. Die Dose konnte ich gut zwischen den Steinen finden. Auf der Alb gibt es oft solche Steinhaufen (meist erheblich größer), die dadurch entstehen, dass die Bauern bei der Bestellung ihrer Felder die größeren Kalksteine am Feldrand/im Wald ablegen.

Danke für die Dose, dogesu