Wegpunkt-Suche: 
 
Harry Potter - Die Karte des Rumtreibers

 Kinderfreundlicher Kurzmulti mit zwei Stationen

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 51.742' E 012° 02.944' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 06. Juni 2021
 Letzte Änderung: 06. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16C97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Aus dem ehemaligen Multi: Harry Potter – Zauberwald existiert als Letztes auch noch die Karte des Rumtreibers, die auf uraltes Pergament geschrieben wurde. Sie findet bei diesem Kurzmulti an Station 1 eine neue Verwendung. Studiere sie genau, wenn Du sie gefunden hast und mit Sicherheit kannst Du dann auch die Fragen beantworten, die Dir die Lösung für die Formel der Koordinaten der finalen Dose liefern.

Die Karte ist komplett in Englisch geschrieben und um Kindern das Ganze etwas zu vereinfachen, habe ich wichtige abgefragte Begriffe übersetzt. Du findest die Karte gut muggelgeschützt ca. 50 m neben dem Weg im Wald. Aufgrund ihrer Größe von DIN A3 solltest Du sie auch bei schwieriger Ermittlung der richtigen Koordinaten unter den Bäumen gut finden können, denn viele Navis haben unter diesen Bedingungen durch schlechten Satellitenempfang Genauigkeitsprobleme.

A: Wie viele Häuser hat Hogsmeade?

2 Häuser = 3

3 Häuser = 5

4 Häuser = 9

5 Häuser = 0

B. Wer hat „The Kitchens“ (Die Küchen) verlassen und man sieht noch die Fußspuren?

Dobby = 0

Mrs. Noris = 1

Winky = 3

Argus Filch = 7

C. Was ist unten im „Forbidden Forrest“ (Verbotener Wald)?

Aragog = 2

Rubeus Hagrid = 3

Unicorn (Einhorn) = 6

Fang = 8

Ford Anglia = 0

D. Was steht auf dem Schild des Wegweisers, das nach Südosten zeigt?

Hogwarts = 1

Quidditch  Pitch (Quidditch Spielfeld) = 2

Hogsmeade = 3

Black Lake (Schwarzer See) = 5

Forbidden Forrest (Verbotener Wald) = 7

E. Wer ist im Raum „Potion“ (Trank)?

Severus Snape = 8

Bartemius Crouch jr. = 7

Alastor Moody = 6

Horace Slughorn = 5

Remus Lupin = 3

F. Was befindet sich rechts neben „The Kittchens“ (Die Küchen)?

Heberology Greenhouses (Kräuterkunde Gewächshäuser) = 7

Hogsmeade = 6

The Shrieking Shack (Die heulende Hütte) = 4

Trophy Room (Trophäenraum/Pokalzimmer) = 3

The Room of Requirement (Der Raum der Wünsche) = 1

G. Wer oder was  befindet sich in „The Great Hall“ (Die große Halle)?

Albus Dumbledore = 1

Gilderoy Lockhart = 3

Luna Lovegood = 5

Sorting Hat (Sprechender Hut) = 6

4 Tische für die Schüler von Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw = 8

Die finale Dose findest Du bei: N 47° 51.(ABC), E012° 0(D.EFG)

Sie enthält zahlreiche Tauschgegenstände für Kinder und hat auch Platz für TBs.

Bitte die Dose wieder tarnen. Vielen Dank!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xvaqre fvaq aäure qena....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry Potter - Die Karte des Rumtreibers    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juni 2021, 18:54 moorhelmi hat den Geocache gefunden

😃😃😃 [FTF] 😃😃😃
zusammen mit pmarley

Und wieder ging es mit pmarley zu einem weiteren Cache in der Homezone. Es blieb uns wiederum nicht erspart durch das Unterholz und Gestrüpp zu gehen.

Nachdem alle Informationen für das Finale zusammen waren, ging es zum 🎯 Ziel und dürften wir uns erfolgreich in neue 📒 Logbuch eintragen. Danach wurden Arme und Beine nach Blutsauger abgesucht und hatten großes Glück  ohne Zecken aus dem Gebüsch hervor gekommen zu sein. 👍

Anschließend fuhren wir erleichtert, mit einem FTF in der  Tasche, mit unseren Rädern wieder nach Hause.

Nochmals schöne Grüße an den Owner sowie an pmarley für die gemeinsame Tour, Moorhelmi.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juni 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}

mit Moorhelmi!

 

Nachmittags wurde es besser und so sind die Moorhelmis und ich nochmal losgezogen, diesmal mit dem Radl. 

Wieder mal lockte uns der Bienenpate durch's Gestrüpp... Leider kann ich die Aussage von Herrn Moorhelmi nicht unterstützen, dann ich hatte abends dann doch eine Zecke in der Kniekehle. 

:-(

Unsere Koordinaten waren nicht ganz korrekt, aber Dank des guten Spoilerbildes haben wir die Dose schnell gefunden. 

Die Karte kannten wir ja schon aus dem Harry Potter Multi. Toll gemacht!

 

Vielen Dank für den Cache!

pmarley

zuletzt geändert am 07. Juni 2021