Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Vereinigte Flensburg-Ekernsunder & Sonderburger

 Dampfschiffs-Gesellschaft

von Angua33     Deutschland > Schleswig-Holstein

N 54° 50.563' E 009° 28.351' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juli 2021
 Veröffentlicht am: 05. Januar 2022
 Letzte Änderung: 05. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16D4B

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die "Vereinigte Flensburg-Ekernsunder & Sonderburger Dampfschiffs-Gesellschaft" gibt es nicht mehr.

Drei Schiffe von ihr sind, zumindest in Teilen, noch vorhanden.

 

Unsere Alexandra fährt noch, die ist aber sehr bekannt, von daher sind Fragen zu ihr nicht so spannend.

 

Es gibt aber noch zwei weitere Schiffe, die können zwar nicht mehr fahren, aber es gibt sie noch, zumindest einen Teil davon.

Die Erste wurde 1971 auf Land aufgestellt.

Die Zweite ist 1957 versunken.

Bei Umbauten wurde ein Teil von ihr vorher abgebaut und für einen anderen Zweck verwendet, wir suchen den Teil und wo er heute steht.

 

Wer die beiden sind, das sollt ihr herausfinden.

 

Mit welchem Buchstaben beginnt die Alexandra? Buchstabenwert = A

Der Buchstabenwert der Ersten = B

Der Buchstabenwert der Zweiten = C

Quersumme der PLZ des Ortes der Ersten, wo sie heute liegt = D

Wann wurde die Zweite gebaut? Die Quersumme des Jahres = E

Hausnummer des Gebäudes in dem der Rest der Zweiten heute steht = F 

 

N54° 36,1 x D x B x A E009° E + 1.(F + C -10) / 4 X A

 

Vor Ort angekommen findet ihr etwas, was zum Rätsel passt, ihr seht schon, was ich meine. Daran ist eine Plakette, die Aufschrift ist das Logpasswort. Nehmt bitte die deutsche Schreibweise.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vereinigte Flensburg-Ekernsunder & Sonderburger    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Januar 2022 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Heute morgen nach dem Frühstück wurde erstmal das Internet durchsucht für die richtigen Antworten.

Nach einem Denkfehler bei der Berechnung kamen wir dann auf die richtigen Koordinaten.

Dann bei Nieselregen ging es zum angegebenen Zielpunkt.

DfdC 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2022, 10:00 flensfan hat den Geocache gefunden

FTF
Es gibt ja noch einen CO, der sich - neben flensfan - gut in Flensburger Geschichte auskennt. Sehr löblich; gefällt mir.

Hier musste nur etwas im maritimen Gedächtnis gekramt werden - und dann ergab sich bei strahlendem Sonnenschein bei ganz leichten Minusgraden die Gelegenheit, zum Ziel zu spazieren, wo es zu jeder Jahreszeit sehr schön ist. Das benötigte Logpasswort war fix entdeckt und übersetzt, so dass das Loggen die leichteste Übung war.