Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Silberberg - Cache

 Parken könnt ihr an den oben angegebenen Koordinaten. Es ist ein

par BueTriDo     Allemagne > Bayern > Regen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 03.826' E 013° 08.247' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 6 km
 Caché en : 18. mai 2005
 Affiché depuis : 03. février 2006
 Dernière mise à jour : 06. avril 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC16DC
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
76 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Es geht los

Punkt 1

N 49° 03.710 E 013° 08.328

Hier thront ein aus Holz geschnitztes Nahrungsmittel
Aus wieviel Buchstaben besteht sein Name?

A = ______ Buchstaben

Bleibt auf dem Wanderweg 7

weiter zu Punkt 2

N 49° 03.307 E 013° 08.375

Welche weiße Zahl steht hier auf dem Felsen?

B =_______

Punkt 3

N 49° 03.(A*B)+165 E 013° 08.225

Wie viele Buchstaben stehen auf diesem Schild?

Achtung! Das Schild wurde von Waldarbeitern entfernt. Bis es wieder aufgestellt wird, hier die Lösung:

C = 25 Buchstaben

Punkt 4

N 49° 03. (C*7)+119 E 013° 07.(A*B*C)+285

Hier an diesem Baum mit den großen eingeritzten XXX.. ist rechts daneben der Name einer kleinen Südfrucht eingeritzt.
Frage: Aus wie vielen Buchstaben besteht ihr Name?

D =_______ Buchstaben

Punkt 5

N 49° 03.32B E 013° 0B.(D*C)+549

Ein etwa 40 cm hoher Betonpfeiler steht hier, auf dem zwei Zahlen zu sehen sind. Du brauchst die obere dreistellige Zahl.

E =_______

Punkt 6

N 49° 03.E+90 E 013° 0B.(E+74)

An diesem Baum sind Wanderzeichen zu sehen. Die Summe der drei Zahlen ist F.

F =________

Punkt 7

N 49° 03.(F*10)+209 E 013°0B.(F*10)+9

Hier gibt es Infos über den Titel dieses Caches
Frage: Ab welchem Jahr konzentrierte man sich auf die Förderung von Eisensulfiden?

G =_______

Punkt 8

N 49° 03.(G-981) E 013° 0B.G-1114

In welchem Jahr (ohne das Jahrhundert) starb Hofbauer Heinz?

H =_______

Zusammenfassung für die Cache-Koordinaten

A =______

B =______

C =______

D =______

H =______

Hier nun die Koordinaten des Silberberg - Cache:

N 49° 03.(A*B*C)-36

E 013° 0B.(H*D)+289

Erstausstattung des Caches: TAS-Figur, Rennauto, Schnupftabakbehälter, Logbuch mit zwei Bleistiften.

Viel Spaß bei der Suche.

Indice additionnels  

Nicht im/am Fels, sondern im/am Holz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Silberberg (Infos), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Infos), Naturpark Bayerischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Silberberg - Cache    trouvé 15x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 22. août 2019 DieIgginger trouvé la géocache

#4750

Heute nach einer halben Ewigkeit mal wieder die Zeit und Muse gefunden, die gesamten ausstehenden Logs unserer gesuchten und gefundenen Dosen des letzten Jahres auch online wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen [:D]

Auf dem Weg in unseren schönen Urlaub im Bayerischen Wald, während unserem Aufenthalts bei einer schönen Wanderung in sehr schöner Natur bzw. wieder auf dem Heimweg auch hier an dieser Dose vorbei gekommen und uns im Logbuch verewigt [8D]
Wir sagen vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen, viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby...

In: ---
Out: ---

TFTC
Gruß [DieIgginger](http://www.dieigginger.de)

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt, wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich 100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten !!!
Alles für die Statistik !!!
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

trouvé 02. mars 2011 HSCA trouvé la géocache

Vor fast genau einem Jahr, haben wir eine Schneeschuhwanderung hierher unternommen. Diese Dose sollte unsere 700ste werden. Leider hatte der damals fest gefrohrene Schnee etwas dagegen. Also mussten wir leider unverrichteter Dinge weitergezogen. Dieses Jahr sind wir also wieder hier, aber wo sind unsere letzjährigen Ergebnisse. Zuhause an der Ostsee, so ein Mist aber auch. Also haben wir uns wieder Schneeschuhe ausgeliehen, und haben diese schöne Wanderung nocheinmal gemacht. Blöderweise mussten wir auf der Sonnenseite des Silberberges die Schneeschuhe mangels Schnee abschnallen. Das hat in uns die Hoffnung keimen lassen, dass eventuell nicht so viel Schnee auf der Dose liegt. Als wir dann wieder an dieser angelangt waren, wurden wir aber schnell eines besseren belehrt. Aber diesmal hatten wir mehr Glück und die Dose nach kurzer Suche in der Hand.. Den Ort hatten wir letztes Jahr zwar gesehen, aber nicht untersucht. Warum eigentlich nicht icon_smile_big.gif.

Danke für die schöne Wanderung und schöne Grüße aus dem www.lost-in-mv.de Land.

[#HSCA, H, 15:26, snowshoehike, 02]

trouvé 12. avril 2009 flaschengeister trouvé la géocache

Heute bei aller bestem Osterwetter den Cache gut gefunden. Die Runde hat allen super viel Spaß gemacht. Auf dem Rückweg vom Cache zum Parkplatz sind wir noch Stellenweise knietief im Schnee versunken [B)].

Danke sagen die
flaschengeister

trouvé 06. février 2009 BueTriDo trouvé la géocache

Vergessen zu loggen.

Und das schon draussen vor einigen Wochen.

Sry bitte

trouvé 14. septembre 2008 Valentin2001 trouvé la géocache

Haben uns heute auf den Weg gemacht nach Bodenmais.
Leider haben wir die Temperaturen etwas unterschätzt, so dass unsere Kiddys erstmal tierisch gefroren haben.
Nach 15 Minuten marschieren, war auch das vergessen.
Am Ende wurden sie dafür mit einer rasanten Rodelfahrt entschädigt.
Schöne Wanderung, die man auch mit Kindern geniesen kann.
Am Final Cache schnell gefunden.

Out: Figur; Auto, Anstecker
In: Reflektor, Spieldisk, Wasserpistole.

Danke sagen Walter, Silvia und die Kids