Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Tylenturm 🗼

Historische Sehenswürdigkeit in Korbach

por Teufel+Hexe     Alemania > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 16.295' E 008° 52.116' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 05. agosto 2021
 Publicado en: 05. agosto 2021
 Última actualización: 22. julio 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC16DD3

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
28 Visitas
6 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Tylenturm in Korbach ist ein mittelalterlicher Wehrturm der Stadtmauer.

Er ist um 1325 erbaut worden und damit eines der ältesten Bauwerke der Stadt. Mit einer Gesamthöhe von etwa 31 Metern ist er eines der Wahrzeichen von Korbach. Der Turm wurde benannt nach dem Adelsgeschlecht von Tylen.
1996 wurden der Tylenturm mit der  Stadtmauer grundsaniert,  so dass er wieder bestiegen und als Aussichtsturm genutzt werden kann.

Weitere Informationen gibt es unter:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tylenturm

 

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/einem persönlichen Gegenstand Eurer Wahl vor dem Turm.

Desweiteren benötigt Ihr ein Passwort zum Loggen: vor dem Turm steht der Grabstein von Wilhelm, wie hieß Wilhelm mit Nachnamen ?

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht. Natürlich sind keine Fotokopien aus dem Internet erlaubt (das ist leider schon vorgekommen).

Wir freuen uns auf viele originelle Fotos von Euch.

Imagenes

Tylenturm
Tylenturm
Tylenturm Beispiel
Tylenturm Beispiel
Tylenturm
Tylenturm

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Tylenturm 🗼    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 25. noviembre 2023, 11:50 Lineflyer ha encontrado el geocache

Ein Wochenend-Schnee-Ausflug nach Willingen und Umgebung.
Heute wurde Korbach erkundet und dieser Virtual entdeckt. Leider ist der Grabstein nicht zugänglich, siehe Bild. Daher ohne Passwort nur ein DNF.

Vielen Dank dennoch fürs Zeigen!!

Edit:

Danke an den Owner für die Logfreigabe, da durch die Baustelle der Grabstein nicht zugänglich war.


---
TFTC!
11:50Uhr.

Geloggt mit [c:geo für Android](https://www.cgeo.org)

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 10. julio 2023, 11:40 Andreas K ha encontrado el geocache

Nach einer Woche Urlaub in Bad Wildungen sind wir jetzt noch eine Woche in Hemfurth. Heute habe ich eine Radtour von der FeWo nach Korbach gemacht. Danke fürs Zeigen.

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 22. julio 2022 Isibär ha encontrado el geocache

Heute hier in dem schönen Städtchen unterwegs gewesen und dabei auch hier vorbei gekommen .

TFTC 

Imagen para el log de entrada
Akin am TurmAkin am Turm

encuentran 22. noviembre 2021, 13:44 HaPuWaBä ha encontrado el geocache

Bei der Besichtigung der Reste alten  Stadtbefestigung kamen wir natürlich unweigerlich am imposanten Tylenturm vorbei.
DfdC #136

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 30. agosto 2021 Bergburschi ha encontrado el geocache

-

Während einer Spurensuch um die Stadtmauern auch hier vorbeigeschau

und ein Foto geschossen

Vielen Dank

Imagen para el log de entrada
Tylenturm KorbachTylenturm Korbach