Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Tylenturm đź—Ľ

Historische SehenswĂĽrdigkeit in Korbach

von Teufel+Hexe     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 16.295' E 008° 52.116' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. August 2021
 Veröffentlicht am: 05. August 2021
 Letzte Ă„nderung: 22. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16DD3

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

groĂźe Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Tylenturm in Korbach ist ein mittelalterlicher Wehrturm der Stadtmauer.

Er ist um 1325 erbaut worden und damit eines der ältesten Bauwerke der Stadt. Mit einer Gesamthöhe von etwa 31 Metern ist er eines der Wahrzeichen von Korbach. Der Turm wurde benannt nach dem Adelsgeschlecht von Tylen.
1996 wurden der Tylenturm mit der  Stadtmauer grundsaniert,  so dass er wieder bestiegen und als Aussichtsturm genutzt werden kann.

Weitere Informationen gibt es unter:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tylenturm

 

Logbedingungen:

Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/einem persönlichen Gegenstand Eurer Wahl vor dem Turm.

Desweiteren benötigt Ihr ein Passwort zum Loggen: vor dem Turm steht der Grabstein von Wilhelm, wie hieß Wilhelm mit Nachnamen ?

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht. Natürlich sind keine Fotokopien aus dem Internet erlaubt (das ist leider schon vorgekommen).

Wir freuen uns auf viele originelle Fotos von Euch.

Bilder

Tylenturm
Tylenturm
Tylenturm Beispiel
Tylenturm Beispiel
Tylenturm
Tylenturm

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge fĂĽr Tylenturm đź—Ľ    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. November 2023, 11:50 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Ein Wochenend-Schnee-Ausflug nach Willingen und Umgebung.
Heute wurde Korbach erkundet und dieser Virtual entdeckt. Leider ist der Grabstein nicht zugänglich, siehe Bild. Daher ohne Passwort nur ein DNF.

Vielen Dank dennoch fĂĽrs Zeigen!!

Edit:

Danke an den Owner für die Logfreigabe, da durch die Baustelle der Grabstein nicht zugänglich war.


---
TFTC!
11:50Uhr.

Geloggt mit [c:geo fĂĽr Android](https://www.cgeo.org)

Bilder fĂĽr diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 10. Juli 2023, 11:40 Andreas K hat den Geocache gefunden

Nach einer Woche Urlaub in Bad Wildungen sind wir jetzt noch eine Woche in Hemfurth. Heute habe ich eine Radtour von der FeWo nach Korbach gemacht. Danke fĂĽrs Zeigen.

Bilder fĂĽr diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 22. Juli 2022 Isibär hat den Geocache gefunden

Heute hier in dem schönen Städtchen unterwegs gewesen und dabei auch hier vorbei gekommen .

TFTC 

Bilder fĂĽr diesen Logeintrag:
Akin am TurmAkin am Turm

gefunden 22. November 2021, 13:44 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Bei der Besichtigung der Reste alten  Stadtbefestigung kamen wir natĂĽrlich unweigerlich am imposanten Tylenturm vorbei.
DfdC #136

Bilder fĂĽr diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. August 2021 Bergburschi hat den Geocache gefunden

-

Während einer Spurensuch um die Stadtmauern auch hier vorbeigeschau

und ein Foto geschossen

Vielen Dank

Bilder fĂĽr diesen Logeintrag:
Tylenturm KorbachTylenturm Korbach