Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Weltberühmter Malerwinklblick im Bergsteigerdorf Ramsau

Happy Birthday OC zum 16. Geburtstag

von TeamMB     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 36.445' E 012° 53.815' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. August 2021
 Veröffentlicht am: 13. August 2021
 Letzte Änderung: 18. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16DE7

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
30 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

B1CBCF24-F84D-11EB-8D73-D30FD1EA21E6.jpg

 

Zur Location

Durch die Ramsau gibt es einen besonderen Wanderweg: Den Malerweg. An 26 Stellen sind historische Zeichnungen ausgestellt – und das ziemlich genau dort, wo die berühmten Maler (u.a. Carl Rottmann, Ferdinand Waldmüller, Friedrich Gauermann und Wilhelm Busch), die im 19. Jahrhundert scharenweise in das Gebirgstal kamen, gesessen haben müssen. Der Malerweg führt vom Ortszentrum mit dem berühmten Blick auf die Kirche St. Sebastian und der Kalvarienberg-Kapelle (von dort kann man einen Abstecher zur sehenswerten Kunterwegkirche machen) durch den verwunschenen Zauberwald zum idyllischen Hintersee (und wieder zurück).

 

Zum Cache

Direkt neben dem ersten Schild befindet sich eine Webcam, die minütlich Bilder macht (Link: https://www.berchtesgaden.de/wandern/see-klamm-wanderungen/ramsauer-malerweg). Jede volle Stunde wird das Bild auch gespeichert und ist dann im Archiv abrufbar. Stell dich zum Loggen auf die Brücke, lass dich ablichten und füge deinem Log das Foto bei. Über ein optionales zusätzliches Foto von der Aussicht würde ich mich freuen.

Sollte die Webcam einmal ausgefallen bzw. nicht aufrufbar sein oder du sie aufgrund von technischen Problemen nicht aufrufen können/wollen, kannst du ersatzweise entweder ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand am Malerwinkel machen.

Viel Spaß! :)

Bilder

Webcambild
Webcambild
Webcam
Webcam
📸
📸
Malerwinkl
Malerwinkl
📸
📸
📸
📸

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 05. April 2024, 20:44 luchsgang hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Milo1966 unterwegs zum Hintersee. Natürlich müssen wir hier einen Stopp einlegen und auch ein Kitsch-foto machen.TFTC an TeamMB.  5. April 2024 20:44
A Cache a day
keeps the sadness away  🙌

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 05. April 2024, 11:24 MiLo1966 hat den Geocache gefunden

Outdoor-log normaler Logtext folgt noch.

MiLo1966 aus dem schönen Chiemgau sagt Danke an  TeamMB für das Legen und Pflegen des Caches OC16DE7. Dies ist mein 52.ster Zähler auf  meiner "📈liste" der gefundenen Caches. Freitag 5. April 2024 11:24
   
Dieser Cache
[ x] gefällt mir
[  ] bekommt ein Schleifchen
[ x ] ist in gutem Zustand
[  ] benötigt Wartung
[  ] hat ein nasses Logbuch

Übrigens: Mut zur Lücke! Ich trage mich auch in Lücken im Logbuch ein. Kampf den leeren Seiten!

🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟


....................../////
....................( o o )
+-------------------(_)----------------+
+----------------oOOo--------------+
|.........Bis bald im Wald…...|
|...........Liebe Grüße …........|
|.... aus 83352/Bayern ......|
|............MiLo1966.............|
+---------------oOOo--------------+
..................|__|__|
................... ||..||
...............ooO . Ooo

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. März 2024, 18:52 die_bommerholzer hat den Geocache gefunden

Nach einer Runde durch den Zauberwald und um den Hintersee sind wir noch den Soleleitungsweg entlang gelaufen, um dann Abends im letzten Licht noch dieses Foto aufnehmen (lassen) zu können.
Veni, vidi, fotografi!
Vielen Dank an TeamMB fürs Zeigen der Webcam sagen die_bommerholzer.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. März 2024, 17:30 red_runner hat den Geocache gefunden

Vor vielen Jahren waren wir schon mal hier, da gab es aber den Cache noch nicht. Heute auf der Durchfahrt haben wir natürlich auch wieder am beliebten Fotomotiv gestoppt und auch den Cache entdeckt!😁
Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
KircheKirche
Bilderbuchaufnahme🙂Bilderbuchaufnahme🙂

gefunden 23. Juli 2023, 11:32 mug505 hat den Geocache gefunden

Grüsse aus dem Erzgebirge.
Folgt uns auf [Instagramm](https://www.instagram.com/mug.505/)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild