Ricerca waypoint: 
 
Webcam Geocache

Weltberühmter Malerwinklblick im Bergsteigerdorf Ramsau

Happy Birthday OC zum 16. Geburtstag

di TeamMB     Germania > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 36.445' E 012° 53.815' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 09. agosto 2021
 Pubblicata il: 13. agosto 2021
 Ultimo aggiornamento: 18. marzo 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16DE7

7 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
30 Pagina visite
8 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

B1CBCF24-F84D-11EB-8D73-D30FD1EA21E6.jpg

 

Zur Location

Durch die Ramsau gibt es einen besonderen Wanderweg: Den Malerweg. An 26 Stellen sind historische Zeichnungen ausgestellt – und das ziemlich genau dort, wo die berühmten Maler (u.a. Carl Rottmann, Ferdinand Waldmüller, Friedrich Gauermann und Wilhelm Busch), die im 19. Jahrhundert scharenweise in das Gebirgstal kamen, gesessen haben müssen. Der Malerweg führt vom Ortszentrum mit dem berühmten Blick auf die Kirche St. Sebastian und der Kalvarienberg-Kapelle (von dort kann man einen Abstecher zur sehenswerten Kunterwegkirche machen) durch den verwunschenen Zauberwald zum idyllischen Hintersee (und wieder zurück).

 

Zum Cache

Direkt neben dem ersten Schild befindet sich eine Webcam, die minütlich Bilder macht (Link: https://www.berchtesgaden.de/wandern/see-klamm-wanderungen/ramsauer-malerweg). Jede volle Stunde wird das Bild auch gespeichert und ist dann im Archiv abrufbar. Stell dich zum Loggen auf die Brücke, lass dich ablichten und füge deinem Log das Foto bei. Über ein optionales zusätzliches Foto von der Aussicht würde ich mich freuen.

Sollte die Webcam einmal ausgefallen bzw. nicht aufrufbar sein oder du sie aufgrund von technischen Problemen nicht aufrufen können/wollen, kannst du ersatzweise entweder ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand am Malerwinkel machen.

Viel Spaß! :)

Immagini

Webcambild
Webcambild
Webcam
Webcam
📸
📸
Malerwinkl
Malerwinkl
📸
📸
📸
📸

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 05. aprile 2024, 20:44 luchsgang ha trovato la geocache

Zusammen mit Milo1966 unterwegs zum Hintersee. Natürlich müssen wir hier einen Stopp einlegen und auch ein Kitsch-foto machen.TFTC an TeamMB.  5. April 2024 20:44
A Cache a day
keeps the sadness away  🙌

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 05. aprile 2024, 11:24 MiLo1966 ha trovato la geocache

Outdoor-log normaler Logtext folgt noch.

MiLo1966 aus dem schönen Chiemgau sagt Danke an  TeamMB für das Legen und Pflegen des Caches OC16DE7. Dies ist mein 52.ster Zähler auf  meiner "📈liste" der gefundenen Caches. Freitag 5. April 2024 11:24
   
Dieser Cache
[ x] gefällt mir
[  ] bekommt ein Schleifchen
[ x ] ist in gutem Zustand
[  ] benötigt Wartung
[  ] hat ein nasses Logbuch

Übrigens: Mut zur Lücke! Ich trage mich auch in Lücken im Logbuch ein. Kampf den leeren Seiten!

🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟


....................../////
....................( o o )
+-------------------(_)----------------+
+----------------oOOo--------------+
|.........Bis bald im Wald…...|
|...........Liebe Grüße …........|
|.... aus 83352/Bayern ......|
|............MiLo1966.............|
+---------------oOOo--------------+
..................|__|__|
................... ||..||
...............ooO . Ooo

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 29. marzo 2024, 18:52 die_bommerholzer ha trovato la geocache

Nach einer Runde durch den Zauberwald und um den Hintersee sind wir noch den Soleleitungsweg entlang gelaufen, um dann Abends im letzten Licht noch dieses Foto aufnehmen (lassen) zu können.
Veni, vidi, fotografi!
Vielen Dank an TeamMB fürs Zeigen der Webcam sagen die_bommerholzer.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 26. marzo 2024, 17:30 red_runner ha trovato la geocache

Vor vielen Jahren waren wir schon mal hier, da gab es aber den Cache noch nicht. Heute auf der Durchfahrt haben wir natürlich auch wieder am beliebten Fotomotiv gestoppt und auch den Cache entdeckt!😁
Vielen Dank!

Immagini per questo log:
KircheKirche
Bilderbuchaufnahme🙂Bilderbuchaufnahme🙂

trovata 23. luglio 2023, 11:32 mug505 ha trovato la geocache

Grüsse aus dem Erzgebirge.
Folgt uns auf [Instagramm](https://www.instagram.com/mug.505/)

Immagini per questo log:
BildBild