Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Das Bremer Loch

von der profi     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

N 53° 04.539' E 008° 48.456' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. August 2021
 Veröffentlicht am: 19. August 2021
 Letzte Änderung: 19. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E10

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Mit dem "Gesang" der Bremer Stadtmusikanten wird belohnt, wer eine Münze in den Gully wirft. Denn dahinter verbirgt sich eine ungewöhnliche Spendenbox. Die eingeworfenen Münzen kommen der Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe   zu Gute, die damit Projekte für die Menschen in der Stadt unterstützt

Also, schnell ein paar Münzen vorgekramt und die Stadtmusikanten zum Singen gebracht.

Wer mehrere Münzen einwirft kann alle 4 Bremer Stadtmusikanten hören.

Ihr zeigt mir natürlich mit einem Bild, dass ihr fleißig gespendet habt. Danke

Quelle: www.bremen.de/tourismus/bremer-loch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Bremer Loch    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Oktober 2021, 13:05 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei echtem norddeutschen Shitwetter führte uns unser Tagesausflug nach Bremen. Logisch, dass wir auch an Bremens größter Sparbüchse vorbeischauten. Kurz nach dem Foto kam ein Schwarm Kinder und hörte sich natürlich jede Tierstimme an.
Vielen lieben Dank an der profi für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Bremer LochDas Bremer Loch

gefunden 09. September 2021, 10:57 aukue hat den Geocache gefunden

Die kleinen, besonderen Dinge sind oft interessanter als die bekannten Standard-Sehenswürdigkeiten!

Und das Bremer Loch ist wirklich etwas Besonderes!

Schmunzelnd wurde es begutachtet, und grinsend lauschten wir dem lieblichen Gesang.Zwinkernd

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Am LochAm Loch

gefunden 28. August 2021, 16:26 stedi79 hat den Geocache gefunden

Hallo, heute auf cacher Tour in Bremen city gewesen. Da ich allein unterwegs war, war es etwas schwierig mit Regenschirm ein schönes Fotos vom Bremer Loch zu machen, ich hoffe es sei mir verziehen... Liebe Grüsse

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. August 2021, 11:41 KETT-HO hat den Geocache gefunden

FTF zusammen mit mortika-ho

Wir waren 2 Tage in Bremen und haben natürlich auch alle Labs und Virtuals in der Innenstadt

besucht.

 

Das Bremer Loch ist schon wirklich was besonderes.

Es gibt was auf die Ohren ;-) und man tut etwas für einen guten Zweck.

Vielen Dank fürs erstellen und herloggen.

 

Grüße aus der Baxmann-Stadt H. O.

Bilder für diesen Logeintrag:
KETT@HO füttert das Bremer LochKETT@HO füttert das Bremer Loch
Das Bremer LochDas Bremer Loch


zuletzt geändert am 29. August 2021