Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Das Bremer Loch

von der profi     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

N 53° 04.539' E 008° 48.456' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. August 2021
 Veröffentlicht am: 19. August 2021
 Letzte Änderung: 19. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E10

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Mit dem "Gesang" der Bremer Stadtmusikanten wird belohnt, wer eine Münze in den Gully wirft. Denn dahinter verbirgt sich eine ungewöhnliche Spendenbox. Die eingeworfenen Münzen kommen der Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe   zu Gute, die damit Projekte für die Menschen in der Stadt unterstützt

Also, schnell ein paar Münzen vorgekramt und die Stadtmusikanten zum Singen gebracht.

Wer mehrere Münzen einwirft kann alle 4 Bremer Stadtmusikanten hören.

Ihr zeigt mir natürlich mit einem Bild, dass ihr fleißig gespendet habt. Danke

Quelle: www.bremen.de/tourismus/bremer-loch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Bremer Loch    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. April 2024, 18:12 KKDreamteam1 hat den Geocache gefunden

Wenn wir schon mal in der Gegend sind, durfte ein Besuch in Bremen nicht  fehlen.
Schön, dass uns unser Hobby immer wieder zu neuen Orten führt. Dieses "Wahrzeichen" kannten wir noch nicht. Echt witzig.
Danke fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 16. März 2024, 13:31 puazzi hat den Geocache gefunden

:)

gefunden 22. Februar 2024 kualas hat den Geocache gefunden

Unsere Cachetour mit unserer Flo, hatte das Ziel den Rest der Landkreise, sowie die alten Cache von Deutschland zu besuchen, sowie einen Abstecher nach Polen, bevor es zum Mega nach Goslar ging. So besuchten wir Bremen und kamen auch zum Bremer Loch.

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bremer LochBremer Loch

gefunden 26. November 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns ein langes Wochenende in Bremen gegönnt.

Da hatte ich vergessen meiner Frau zu erzählen, dass es Musik gibt, wenn sie die Münzen einsteckt Lachend und dann gab es keine Stirnrunzelnd

Vielen Dank fürs Zeigen !

Bilder für diesen Logeintrag:
LochLoch


zuletzt geändert am 28. November 2023

gefunden 27. September 2023, 16:19 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Moin,
im letzten Monat war hier mega viel los. Aber heute war das Loch meins. Aber da hat man echt Zuschauer (wegen des Gesangs) !
Sehr gute Idee. Die Geocacher grüssen die Hansestadt Bremen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild