Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Bikelmania - Event

 Geocachen mit Bikel, ein Erfahrungsaustausch.

von 7wheels     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.494' E 008° 14.538' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 30 km
 Eventdatum: 05. September 2021
 Veröffentlicht am: 20. August 2021
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E19
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Heute möchte ich 20 Jahre Geocaching mit euch feiern. Meinen ersten Cache fand ich am 1.6.2009, mit der "Kletterbande" und schon damals mit dem Fahrrad. Mittlerweile suche ich auch gerne Wandercaches, heute soll es aber ums Cachen mit Bikel gehen. Ich möchte mich mit euch über Fahrradcaches austauschen und anschließend eine ca. 30km lange Tour, rund um Wörsdorf fahren.

Wegen der aktuellen Coronalage und um niemanden auszuschließen, habe ich mich zur Aufteilung auf einen stationären und einen mobilen Teil entschieden. Die ÖPNV Nutzer können über den Bahnhof Wörsdorf anreisen und ihre Bikeltour am Event-Standort unterbrechen. Wörsdorf liegt an der Bahnstrecke Limburg-Frankfurt und kann über die Ländchesbahn auch von Wiesbaden problemlos erreicht werden. Innerhalb des RMV ist die Fahrradmitnahme kostenlos möglich. Die Zeiten des Events wurden auf den Fahrplan abgestimmt.

Schreibt bitte im Log ob ihr am stationären Teil oder an der Tour teilnehmen möchtet.

Mit eurem "Will Attend" hätte ich gerne einen Link mit eurem Lieblings-Bikelcache, der Info ob gemacht oder geplant und gerne einem Bild von eurem Bikel. Alles natürlich keine Bedingung.

Jeder Account meldet sich bitte separat an und teilt mir die Anzahl der Teilnehmer mit, falls diese wegen der Infektionslage relevant werden.

Das Event findet bei jedem Wetter, außer bei Sturmgefahr oder Gewitter statt.

8:30 - 10:30 Uhr - Teilnehmer maximal 20 Accounts

Bis 10:30 können wir uns an den Listingkoordinaten über Caches unterhalten, die wegen ihrer Entfernung, Topografie oder sonstiger Aspekte, mit dem Fahrrad gemacht werden können. Hierfür ist kein Bikel nötig. Pedestrians welcome wink

10:30 - ca. 13:30 - Teilnehmer maximal 20 Accounts

Um 10:30 starten wir zu einer mittleren Bikelrunde rund um Wörsdorf. Es geht überwiegend über Waldwege und abseits von Straßen über nicht besonders matschige, gut fahrbare Wald- und Feldwege sowie Singletrails. Die Länge beträgt ca. 30km und es wird ein Mountain- oder stabiles Trekkingrad mit guten Bremsen benötigt. Wer einigermaßen fit ist, und schon mal im Mittelgebirge abseits von Teer 30km gefahren ist, kann auch ohne E-Unterstützung teilnehmen. Wir fahren keine Rennen und werden ein paar Pausen, auch mit Sitzgelegenheiten zur Nahrungsaufnahme selbst mitgebrachter Speisen und Getränke machen.

Zu Corona / SARS-CoV-2 :

Es gelten die am Tag des Events gültigen Infektionsschutzbestimmungen des Landes Hessen und des Rheingau-Taunus Kreises.

  • 3G: Alle Teilnehmer:Innen sind genesen, länger als 15 Tage geimpft oder aktuell (maximal 24h) vor Beginn des Event  getestet.
  • Alle Teilnehmer:Innen versichern nicht unter Symptomen von Covid-19 zu leiden.
  • Alle Teilnehmer:Innen mit einer SARS-CoV-2 Infektion, innerhalb 14 Tagen nach dem Event, benachrichtigen mich umgehend.
  • Alle Teilnehmer:Innen lassen mir per email, Profil oder spätestens am Eventtag schriftlich ihre Kontaktdaten mit Name, Adresse und Telefonnr. oder Emailadresse zur Nachverfolgung von Infektionen mit SARS-CoV-2, laut den gesetzlichen Bestimmungen zukommen.
  • Ich verpflichte mich, sämtliche erhaltenen Kontaktdaten, einen Monat nach dem Event zu vernichten.
  • Wer mit den vorgenannten Regeln nicht einverstanden ist, kann leider nicht teilnehmen, logs dieser Menschen werden gelöscht.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 14.707'
E 008° 14.942'
P&R Kostenloser Parkplatz am Bahnhof Wörsdorf
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bikelmania - Event    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Oktober 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 05. September 2021 LouisCifer hat das Event besucht

Mir steckten noch die Kletteraktionen von gestern in den Knochen, deswegen verzichtete ich gerne auf eine Anreise mit dem Rad. Doch auch die Lokführer hatten heute keine Lust, mich ans Ziel zu bringen. Also musste ich doch das Zweirad ins Vierrad laden, um irgendwie hier hin zu kommen.
Um kurz nach 10 war ich dann vor Ort und nach einem kurzen Plausch und leckeren selbst gebackenen Zimthörnchen des Owners ging es dann los auf die 30km-Tour. Zu sechst strampelten wir mit mehr oder weniger elektrischer Unterstützung einmal rund um Idstein. Dabei zeigte uns der Veranstalter die eine oder andere cachige Sehenswürdigkeit. Insgesamt hat es zu sechst sehr viel Spaß gemacht und ich bin bei einer Wiederholung gerne wieder dabei. DFDE!

teilgenommen 05. September 2021 kamla hat das Event besucht

Fast hätte ich es verpennt - als ich aufwachte dann im Turbo-Modus fertig gemacht und ab nach Idstein gedüst. Vor Ort war erstmal eine Bergwertung zu bewältigen um zum Event gelangen. Dort war das Team aus bekannten und unbekannten Gesichtern bereits versammelt und in Diskussionen über so manchen Cache vertieft. Nach einigen netten Pläuschen stand dann der Aufbrauch an - für mich nicht auf die Radtour sondern erstmal zum Frühstück [:D]
Vielen Dank an 7wheels fürs Organisieren dieses schönen Events!

teilgenommen 05. September 2021, 10:30 7wheels hat das Event besucht

Wegen dem Transport der Verpflegung, dauerte die Anreise zum Ort des Events heute etwas länger. Als ich um 8:30:55 an kam, saßen schon zwei Teilnehmer:innen auf der Bank und warteten auf den Rest der Truppe. Nach und nach kamen Fußgänger und Radfahrer aus allen Richtungen, Bundesländern und sogar aus dem Ausland. Bei bestem Fahrradwetter und Blick über den Taunus zum Feldberg (Feldberg im Taunus, für die aus dem Süden des Landes angereisten ;- ) gab es viele nette Gespräche mit bekannten und bisher unbekannten Geo-Cachern. Schön, dass auch viele, die nur zum ersten Teil angereist waren, mit dem Bikel kamen. Bei manchem war die Anreise länger als unsere für heute geplante Event-Tour Überrascht Pünktlich um 10:30 ging es dann los, zu unserer gemeinsamen Tour. Auf ca. 30km und 600hm ging es rund um Wörsdorf. Insgesamt eine nette Tour, die bis auf einen halb verlorenen Ständer, ohne größere Verluste und Unfälle verlief. Hier noch mal herzliche Grüße an die Mitfahrer und Danke an alle Teilnehmer:innen, an meinem ersten Event Verlegen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bikelmania HalbzeitpauseBikelmania Halbzeitpause
Cachepause im NordenCachepause im Norden

Hinweis 04. September 2021, 07:00 7wheels hat eine Bemerkung geschrieben

Obwohl es hier noch keinen Eintrag gibt, wird das Event dennoch statt finden. Über GC haben sich 24 Teams angemeldet, von denen ca. 8 bei der Tour mit fahren. Von einigen weiß ich, dass sie auch einen OC-Account haben. Es wäre also noch etwa Platz.

Morgen wird es sonnig mit Anfangs 17 bis Mittags 23°C. Sonnenschutz wird denke ich nicht benötigt, da wir überwiegend durch Wald fahren.

Bitte beachtet, dass wegen dem GDL Streik, nicht alle Züge fahren werden. Ab Niedernhausen, Limburg und Wiesbaden sieht es momentan ganz gut aus.

Wer als erstes mit einem Fahrrad an den Koordinaten erscheintUnschuldig erhält den FTF.