Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Excalibur (Schwert im Stein)

Finde Schwerter, die im Stein/Fels o.ä. stecken

von cacher.ella     Deutschland

N 54° 22.894' E 008° 01.889' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2021
 Veröffentlicht am: 25. August 2021
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E26

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Finde ein Schwert, das im Stein steckt - es muss nicht Excalibur sein. ;)

An einigen Orten kann man sie finden, die Schwerter im Stein. Es gibt einige bekannte (siehe die Beispiele weiter unten) und weniger Bekannte, die sind natürlich schwerer zu finden. Ich würde in der Nähe von Burgen suchen... oder Seen.

Mein Beispiel:

Das geheimnisvolle Schwert auf der Lauenburg (OC16E21)

 

Andere Beispiele:

Das Schwert im Stein in der Montesiepi Kapelle, Tuscany Villas

Drei Schwerter im Fels in Stavager, Norwegen

Das Schwert Durendal, Rocamadour, Frankreich

 

Zum Loggen müsst ihr nur die Koordinaten des Fundortes angeben und ein Foto mit euch oder eurem GPS hinzufügen.
Die Safari darf 1x als Fund geloggt werden.
Jedes Schwert darf nur einmal als Fund geloggt werden. (Der erste Finder dieses Schwertes darf es gern als Fund loggen, dann ist es aber nicht mehr verfügbar.)
Bei Teamlogs bitte Nennung aller Nicknamen im ersten Log.


 

Viel Spaß auf der Safari!  

Bilder

Excalibur fail ;)
Excalibur fail ;)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Östliche Deutsche Bucht (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet SPA Östliche Deutsche Bucht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Excalibur (Schwert im Stein)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: Excalibur (Schwert im Stein) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 38.654 E10° 25.822

Dieses Schwert im Stein habe ich im 'Hexenwäldle' bei Oy-Mittelberg im Allgäu entdeckt. Ich konnte es aber nicht herausziehen:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Excalibur (Schwert im Stein) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 24. Mai 2022, 11:21 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Berchtesgaden bei N 47° 38.118' E 013° 00.191' befindet sich ein in Stein bzw. Gold gehauenes Schwert. Ich hoffe, das zählt auch?
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 11. März 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Schoonebeek unterwegs um das ein oder andere Dösken zu finden. 🔎

Natürlich war ich auch in diesem schönen Cache *Excalibur* (GC2VQ88) und habe mich um diese Safari-Cache erinnert. Das Foto war schnell im Kasten 📷

N 52° 40.414 E 006° 52.410


Danke an cacher.ella für die Abwechslung und die schöne Cache Idee.
in: nix / out: 😃

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Excalibur (Schwert im Stein) MrKrid @ Excalibur (Schwert im Stein)

gefunden 12. Februar 2022, 16:18 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am Calwer Schafott steckt bei

N 48° 42.454
E 008° 43.905

des Henkers Schwert im Stein. Ein echter Hingucker und Zeitzeuge, denn der Ort hat so einige gruselige Dinge erlebt.

Vielen lieben Dank an cacher.ella für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der Perle des Muldentals

Bilder für diesen Logeintrag:
Calwer SchafottCalwer Schafott


zuletzt geändert am 16. Februar 2022

gefunden 01. Januar 2022, 14:07 T3I hat den Geocache gefunden

Ich habe das Schwert Caliburn gefunden während eines wirklich schönen Multicaches inklusive Geschichte. Daher hier die Startkoordinaten:

N 48° 49.873    E 010° 01.342

Ich hoffe es zählt, auch wenn das Schwert eher kleiner ist als die bisherigen hier.

Bilder für diesen Logeintrag:
Caliburn, in den Fels getrieben und bewacht von den ElfenCaliburn, in den Fels getrieben und bewacht von den Elfen
Bild 2Bild 2