Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: Excalibur (Schwert im Stein)

 Finde Schwerter, die im Stein/Fels o.ä. stecken

von cacher.ella     Deutschland

N 54° 22.894' E 008° 01.889' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2021
 Veröffentlicht am: 25. August 2021
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16E26

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Finde ein Schwert, das im Stein steckt - es muss nicht Excalibur sein. ;)

An einigen Orten kann man sie finden, die Schwerter im Stein. Es gibt einige bekannte (siehe die Beispiele weiter unten) und weniger Bekannte, die sind natürlich schwerer zu finden. Ich würde in der Nähe von Burgen suchen... oder Seen.

Mein Beispiel:

Das geheimnisvolle Schwert auf der Lauenburg (OC16E21)

 

Andere Beispiele:

Das Schwert im Stein in der Montesiepi Kapelle, Tuscany Villas

Drei Schwerter im Fels in Stavager, Norwegen

Das Schwert Durendal, Rocamadour, Frankreich

 

Zum Loggen müsst ihr nur die Koordinaten des Fundortes angeben und ein Foto mit euch oder eurem GPS hinzufügen.
Die Safari darf 1x als Fund geloggt werden.
Jedes Schwert darf nur einmal als Fund geloggt werden. (Der erste Finder dieses Schwertes darf es gern als Fund loggen, dann ist es aber nicht mehr verfügbar.)
Bei Teamlogs bitte Nennung aller Nicknamen im ersten Log.


 

Viel Spaß auf der Safari!  

Bilder

Excalibur fail ;)
Excalibur fail ;)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Östliche Deutsche Bucht (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet SPA Östliche Deutsche Bucht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Excalibur (Schwert im Stein)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Oktober 2021, 20:12 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein Schwert in einem Stein gefunden, und zwar im Europapark in Rust. Im Themenbereich von 'Arthur und den Minimoys' findet man es. Ich hab's nicht rausbekommen  - jetzt seit Ihr drann 😉.

Koordinaten:     N 48° 15.834    E 007° 43.457

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 9. Oktober 2021 um 10:26 h
# 402 

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 10. Oktober 2021

gefunden 25. August 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir haben in Maasholm in Schleswig-Holstein einen großen Stein mit einem Schwert entdeckt bei den Koordinaten

N 54 41.664 E 009 59.924

Der Stein mit Schwert befindet sich am Naturerlebniszentrum Maasholm-Oehe-Schleimünde.

Auf der  Informationstafel ist die Rede von der  Sage um König Artus und das Schwert Excalibur. Hauptsächlich geht es aber um die Besiedlung durch die Wikinger.

Danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Excalibur in MaasholmExcalibur in Maasholm


zuletzt geändert am 26. August 2021

gefunden 25. August 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Och nööööö... mein 1. Gedanke: schnell loggen, bevor die lieben Trompetenfliegen mir mein HZ-Schwert mopsen :D Aber da hab ich die Rechnung ohne Helmut gemacht :/ ;)

Na gut, Wippra ist also vergeben, aber das macht nix, denn ich kenn zum Glück noch andere :D :P

Dieses coole Schwert steht in Willershausen bei N50° 45.432 E008° 39.391 :)

Leider hab ich es natürlich auch hier nicht geschafft, das Schwert aus dem Stein zu ziehen :( Aber immerhin haben wir ganz in der Nähe den heiligen Gral gefunden ;)

Dass es auf der Lauenburg allerdings auch ein Schwert gibt, wusste ich auch noch nicht. Na da muss ich doch ganz dringend nochmal hin :D

Danke für die Safari-Idee! :) LG Cuddle

Bilder für diesen Logeintrag:
Wippra - leider vergebenWippra - leider vergeben
Excalibur in WillershausenExcalibur in Willershausen
Ziiiiieeeeeh....Ziiiiieeeeeh....


zuletzt geändert am 26. August 2021

gefunden 25. August 2021 helmut# hat den Geocache gefunden

Ist zwar schon einige Jahre her, als ich einen Schwert im Stein entdeckt habe, aber den gibt es heute auch noch.

Er befindet sich zwischen Rammelburg und Biesenrode nicht weit von der Wipper entfernt.

Gefunden bei Geocaching. com am 04.07.2016.

 

 

 

N51°36.213 E011°20.985

 

Danke und viele Grüße helmut#

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwert im SteinSchwert im Stein