Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

bfa Ballonfabrik Augsburg

por GaswerkAugsburg     Alemania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 23.501' E 010° 53.232' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 11. septiembre 2021
 Publicado en: 11. septiembre 2021
 Última actualización: 11. septiembre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16E86
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
54 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine Angeldose an einen Platz, den vielleicht nicht alle kennen.

Die Dose ist ein XXL Petling.

Was anderes wird hier wahrscheinlich auch nicht "überleben".

 

Ganz in der Nähe war von 1897 bis 2009 die Ballonfabrik.

Die Ballonfabrik Augsburg wurde von August Riedinger gegründet und fertigte ursprünglich Ballone und war bis zum 1. Weltkrieg Marktführer. Später wurden hauptsächlich Rettungs- und Sicherheitsausrüstung für Militär und Rettungsdienste sowie Gasspeicherballone für die Industrie hergestellt.

Am 27. Mai 1931 startete Auguste Piccard vom Gelände aus zu einem Ballon-Höhenrekord und erreichte mit einem Stratosphärenballon eine Höhe von 15781 Metern (keine Angst, SO hoch hängt die Dose nicht).

Inzwischen sind dort Künstler vom Kulturpark West sowie eine Kletterhalle auf dem Gelände.

Daher denke ich, sollte hier an diesem Platz auch eine Dose liegen bzw. hängen.

 

Bei Problemen mit der Dose könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Viel Spaß und schöne Grüße aus Augsburg

Euer GaswerkAugsburg

Oli

Ayuda adicional   Descripción

Avpug fb ubpu, nore ubssragyvpu ubpu traht, qnf xrvar Zhttry uvaxbzzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por bfa Ballonfabrik Augsburg    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. diciembre 2022 Wüstenfuchs 72 ha encontrado el geocache

In der Kletterhalle nebenan gab es was zu besorgen , da war die Dose dazu gerade recht . Bei einsetzendem Eisregen wurde der Fang schnell signiert und weiter ging’s , brrrr..... Dankschön !

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. diciembre 2021 fraggle_DE ha encontrado el geocache

Die Radspazierfahrt durch die halbe Stadt und die Wolfzahnau nutzten wolle und ich gleich mal, um den bfa-Cache anzuschauen. Das passende Tool war freilich dabei. Die Örtlichkeit um den Cache war mir bereits bekannt, da hier die erste Station des archivierten "Short men Castle" lag. Nur die Geschichte mit der Ballonfabrik war mir nicht geläufig.

Das Bergen und Zurücklegen war dank ungewohnt niedriger Höhe ein Kinderspiel. :-}

Vielen Dank für den Cache!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. diciembre 2021 wolle1964 ha encontrado el geocache

Für heute stand eine Radelrunde in Augsburg mit fraggle auf dem Programm:

Tatsächlich war ich hier noch nie - nur im Sommer kann man hier von der gegenüberliegenden Seite oft badende Jugendliche abhängen sehen. Es ist ja auch eine ziemliche Sackgasse hier.
Und unter bfa hatte ich eher "Berufsfeuerwehr Augsburg" auf dem Schirm als die Ballonfabrik Augsburg.
Das Angeln war kein Ding.

Vielen Dank für die Lehrstunde und die Dose.
wolle1964

encuentran 22. octubre 2021 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Nachlog auf OC nach GC-Found:-)

Nach der Arbeit gings für mich ein klein wenig zum Angeln in die Wolfzahnau. Ich glaube, hier war schon einmal ein Cache, aber ich bin mir nicht so ganz sicher. Auf dem Rückweg habe ich mich dann noch ein wenig mit einer Hundemuggelin unterhalten, deren Hund sich nicht über die querliegenden Baumstämme getraut hat:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **GaswerkAugsburg**
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\\...(.....(....)....des Cache **bfa Ballonfabrik Augsburg**
.....\\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

encuentran 09. octubre 2021, 10:49 Lakritzschnäuzchen ha encontrado el geocache

Danke für's hierher locken.
TFTC Lakritzschnäuzchen