Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das Waldbad

 Kleiner Tradi im Wald

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 49.946' E 012° 03.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Oktober 2021
 Veröffentlicht am: 04. Januar 2022
 Letzte Änderung: 04. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16EFD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ich bin immer wieder überrascht, auf was ich alles bei der Pilzsuche im Wald stoße. Dieses Mal war es eine alte Zinkwanne, wo sich mir die Frage stellte, wer schleppt sowas hierher? Meist nehme ich Müll mit, den ich beim Pilzesammeln entdecke, um den Wald ein Stück sauberer zu bekommen, aber hier war mir das Gewicht dann doch zu hoch. Auch Dich bitte ich in diesem Fall, das "Altmetall" vor Ort zu lassen und stattdessen nach einem versteckten Cache zu suchen....

Jenachdem von welcher Seite Du Dich anpirschst, brauchst Du entweder Gummistiefel oder musst über einzelne Wasserstellen springen. Der Cache befindet sich nah einer ehemaligen Torfabbaufläche, die heute wieder dicht bewachsener Wald und nur noch an ihrer beckenartigen Vertiefung erkennbar ist.

Bitte verpacke die Dose wieder gut, damit der Tauschinhalt trocken bleibt. Das Logbuch ist durch eine Filmdose zusätzlich feuchtigkeitsgeschützt. Ein Stift muss mitgebracht werden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Waldbad    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Dezember 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #6 auf einer südöstlich orientierten Nachmittagstour!

Das mir zu Verfügung stehende Kartenmaterial war bei der Wahl des Anmarschweges nur begrenzt hilfreich. Also musste die Default-Variante herhalten: Auf den eingezeichneten Wegen so nah wie möglich an den Cache heran, und dann sehen wir weiter Zunge raus. Das hat in diesem Fall sehr gut funktioniert, und ich musste nur einen Moorgraben queren (und der war auch noch sehr schmal). Also für Bienenpaten-Verhältnisse fast schon T1 Lachend!

Das Waldbad war natürlich nicht zu verfehlen Zwinkernd.

TNLN, TFTC!

gefunden 08. Oktober 2021 pmarley hat den Geocache gefunden

Den Cache hab ich heute Vormittag ganz zufällig entdeckt. Ein neuer Bienenpate? Na, da muss ich doch gleich die Moorhelmis anrufen! Praktischerweise waren die auch daheim und wir haben mal wieder erfolgreiche Arbeitsteilung praktiziert: während ich mich schon mal auf den Weg gemacht habe (hab ja die längere Anfahrt), haben die beiden schon mal geschaut, wie man am Besten zum Cache kommt. 
;-)
Die Gegend kennen wir ja Dank des Bienenpaten mittlerweile recht gut und es war nicht schwer, nah an den Cache zu radeln. Dann noch ein kurzer Spaziergang - den wir aber trockenen Fusses erledigt haben. Wir kamen also wohl aus der richtigen Richtung!
:-D
Das Doserl konnten wir schnell entdecken und uns als erste ins Logbuch eintragen. Jippie!!!
Getauscht haben wir nix - aber mal wieder drüber geschmunzelt, dass auch hier in der Dose immer noch Glitzerreste sind. 
(der owner weiss schon, was ich meine!)
;-)

Danke für den Ausflug und für die Dose!