Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wat is'n dat?

 Das weiß doch jedes Kind.

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.000' E 012° 44.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 08. November 2021
 Veröffentlicht am: 08. November 2021
 Letzte Änderung: 08. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16F67
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Mal ist es heiß
mal ist es kalt
mal ist es frisch
mal ist es alt
mal ist es schwer
mal ist es leicht
mal ist es hart
mal ist es weich
mal ist es grün
mal ist es blau
oft ist es klar
und manchmal grau
mal ist es still
mal ist es laut
mal ist es unsichtbar
mal wird ein Haus darum gebaut.

10118885-7c8a-4b26-bfeb-33ed1b4213de.jpg

logo?wp=GC9J3KR
Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvara Uvag reuäyfg qh vz Purpxre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wat is'n dat?
Wat is'n dat?

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wat is'n dat?    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. Dezember 2021 MADAMA hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte MA im Vorfeld gelöst. Den Cache konnten wir gut finden, jedoch würde er anders platziert vielleicht eine bessere Wirkung abgeben. So was hatten wir noch nicht und sagten deshalb: Wat is` n dat?
TFTC

gefunden 03. Dezember 2021 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Mal ist es schwer, mal ist es leicht... das Dingsbums... so ist das auch bei Rätselcaches, hier war es leicht. Ich hatte gleich die richtige Idee, so jubelte der Checker und ich konnte den Cache schon kurz nach dem Erscheinen auf die Abholliste werfen. Bevor es heute früh in Grimma auf die Autobahn ging, machte ich einen kleinen Abstecher zum Finale... lag ja fast am Weg. Vor Ort hatte ich erst keine richtige Idee, den Vorgänger kannte ich nicht, deshalb klopfte ich erst einige Stellen ab, an denen nix zu finden war. Doch schließlich hatte ich Glück, der Kleine war ertastet und... wat is'n dat? Klar, das ist die Dose!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2021, 18:00 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich meinen Tag in der Nähe von Mittweida verbrachte wollte ich nach Einbruch der Dunkelheit eigentlich ohne Zwischenstop zurück nach Leipzig. Doch wie manchmal eben folgte auch hier kurz vor dem Vorsatz die Wende und es wurden noch zwei Neuerscheinungen auf OC/GC vom lieben Owner besucht... 😁!

Der Indoorpart dieses Ratehaken wurde gleich nach dessen Veröffentlichung erfolgreich absolviert. An den Vorgangerkäsch an diesem markanten Turm kann ich mich noch gut erinnern, ich glaube der Owner hieß/heißt "Reud"... 🤔!? Bei meiner Ankunft war, auch Dank der Dunkelheit, keine Muggelei vor Ort. Der kleine Scheißer in seiner fruchtigen Umverpackung wurde fix ergriffelt... 😄. 

 

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. 

 

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

gefunden 12. November 2021, 20:36 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Über das Rätsel kann man kaum was schreiben, ohne zu spoilern 😉 Ein Haus drumherum bauen 😅 das stellen wir uns sehr interessant vor 😆
Vor Ort saß genau der erste Griff - den Trick kannten wir noch vom Vorgängercache 😎

Dankeschön und Viele Grüße aus'm Nachbardorf
🌱🌳👱‍♀️🐶🙍🌲🌾

gefunden 09. November 2021 spartak hat den Geocache gefunden

Gefühlt ewig ist es her, daß in der Homezone ein Cache neu erschien.
Ohne Valar. Morghulis, der sich dankenswerterweise um die hiesige
Cachergemeinde kümmert, wie ein Schäfer um seine Herde wäre es noch
länger.
Des Öfteren fließt auch das aktuelle Zeitgeschehen mit ein-
hier wurde eine antike Dose neu belebt.
Vielen Dank, ich warte schon auf weiteren Nachschub!

spartak