Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Minion-Safari

Minion-Skulpturen im öffentlichen Raum

von Schnappa     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wittenberg

N 51° 42.400' E 012° 34.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. November 2021
 Veröffentlicht am: 21. November 2021
 Letzte Änderung: 24. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16F98

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
147 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Gesucht werden Minion-Skulpturen oder -plastiken im öffentlichen Raum. Diese können aus Holz, Beton, Metall oder ähnlichen Materialien gefertigt sein. Es dürfen aber keine Überraschungseifiguren oder ähnliches Spielzeug sein.

Logbedingungen:

  • Finde eine Minion-Skulptur und nenne den Ort, wo du sie gefunden hast!
  • Mache ein Foto von der Skulptur, auf dem zu erkennen ist, dass du selber vor Ort warst!
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes an!
  • Es zählen nur solche Minion-Skulpturen, die längerfristig an den angegebenen Koordinaten zu finden sind. Ü-Ei-Figuren, Plüschminions etc. zählen nicht.
  • Dein Fund sollte im öffentlichen Raum zu finden sein, d.h. nicht innerhalb von geschlossenen Gebäuden (Spielwarenläden mit dauerhaft mit Minions befüllten Regalen, Museen o.ä.)
  • Jede Skulptur darf nur einmal geloggt werden, pro Account nur ein Fund.

 

Das gefundene Beispiel befindet sich in Söllichau in der Dübener Heide bei N 51° 38.132 E 012° 38.511.

Bilder

Heide-Minion
Heide-Minion

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Thielenhaide (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Minion-Safari    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Im Sommerurlaub 2021 bin ich hier schon Mal daran vorbei gefahren und fand den kleinen recht nett.
Jetzt nachdem ich diese Safari gefunden habe mag ich ihn noch viel mehr.
Gefunden in Dollerupholz, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54 48.273 E 009 42.364

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
🤩🤩
🤩🤩

gefunden 30. Januar 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Im September 2021 war Bundestagswahl. Ein Wahlplakat dazu zeigt die Arminions von "Die PARTEI". Beim Spazierengehen in dem Monat fand ich eine Gruppe Minions, was ich fotografiert hatte. Doch für diese Safari braucht man wie üblich Koordinaten und Logproof.

Diese Safari gefunden, in die Umgebung ausgeschwärmt auf der Suche, nix gefunden, komplette Siedlung abgeradelt, die in der Umgebung der Koordinaten waren, die auf dem Foto gespeichert war. Nix.
Ich wollte fast aufgeben, da fand ich die wieder, 200m von den Foto-Koords entfernt in einer Nachbarsiedlung

Standort: Köln-Holweide
Koords: N50° 57.591  E7° 02.857

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
MinionsMinions
WahlplakatWahlplakat

gefunden 28. Januar 2022 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸...diese Minion Figur befindet sich auf dem Draum in der Baumberge Gemeinde Nottuln! Sie wird als Hinweis auf "Spielende Kinder" genutzt und befindet sich im öffentlichen Verkehrsraum, am Straßenrand, (mein GPS hängt an der rechten Seite)

N 51 56.318 E 007 19.256 


Bilder für diesen Logeintrag:
am Straßenrand!am Straßenrand!

gefunden 30. November 2021, 18:17 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Als diese Safari published wurde, wusste ich sofort, wo ich in Leipzig-Mölkau einen Minion finden kann. Genau bei:

N 51° 19.442
E 012° 26.715

Dort steht dieser steinerne Minion in einem Vorgarten.

Vielen lieben Dank an Schnappa für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Minion-SafariMinion-Safari

gefunden 23. November 2021, 17:02 JoDaEmPa hat den Geocache gefunden

Hier habe ich sogar ein Digitales  {FTF} eingefahren, auch wenn ein kletterer ein tag später, davor geloggt hat. ;-))))

N 52° 11.548' E 010° 01.992'  

 

 


Alle Neuen Safari's siehst du hier !

Bilder für diesen Logeintrag:
lilalila
yellowyellow
beidebeide


zuletzt geändert am 25. November 2021