Wegpunkt-Suche: 
 
Schau genau Firnhaberau

von Black_Tigers     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 23.221' E 010° 54.196' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. September 2021
 Veröffentlicht am: 16. Dezember 2021
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16FFA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hallo liebe Cacherfreunde, das ist mein erster Multi durch meine Hood.

Wenn ihr ein bisschen genauer hinschaut so werdet ihr fündig.

Am Startpunkt winkt euch Signal der Frosch zu, den TB dazu dürft ihr gerne loggen

Es ist eine kleine nicht so späktakuläre Runde von ca 3km die einfach gemeistert werden kann.

2 Stationen sind dabei die auch was fürs Auge und die Seele bieten.

Die strecke ist sehr einfach gehalten und kann mit Kindern,Kinderwagen und Hund sowie mit dem Rad oder Rollstuhl bewältigt werden.

Rollstuhlfahrer sollten nur nicht ganz alleine unterwegs sein da sie bei zwei Stationen und beim heben des Finals hilfe benötigen

Die wege müssen fast nicht verlasssen werden, ihr seid in der Natur, verhaltet euch dementprechend.

Nun zur Aufgabe

Jede Station kann einem Bild zugeordnet werden, jedes Bild enthält eine Zahl die dann von A-J eingeordnet werden muss und am schluss rechnerisch zum Final führt. Um es nicht ganz so einfach zu machen sind es mehr Bilder als Stationen

z.b. Station 1 (A=) bis Station 10 (J=) (Gelistete Station 1 = Startpunkt = A!)

 

Die Formel für das Final lautet:

N48° (A-56-30)(B+4-28).(C-40)(D-33-24)(E:16), E010° (F-34)(G:19).(H-90)(I-17+9)(J-5*19-1)


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.221'
E 010° 54.196'
Station 1
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.190'
E 010° 54.113'
Station 2
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.363'
E 010° 53.979'
Station 3
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.486'
E 010° 53.845'
Station 4
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.582'
E 010° 53.801'
Station 5
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.620'
E 010° 53.908'
Station 6
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.611'
E 010° 53.990'
Station 7
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.493'
E 010° 54.113'
Station 8
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.363'
E 010° 54.231'
Station 9
Station oder Referenzpunkt
N 48° 23.304'
E 010° 54.284'
Station 10
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany : Fgrva qre Jrvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

1
1
2
2
3
3
4
4
5
5
6
6
7
7
8
8
9
9
10
10
11
11
12
12
13
13
14
14

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schau genau Firnhaberau    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2021 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Wie schön, dass Black-Tigers Ihren netten Bildersuchcache jetzt auch auf OPENCACHING veröffentlicht haben. Diese Plattform kann jede Unterstützung und Belebung gut gebrauchen.

Schade nur, dass wir diesen Cache schon auf GC gespielt haben.
Hier eine Kopie unseres Logs auf GC:

Solche Bildersuch-Caches lieben wir sehr.
Dieser war aber fast ein bisschen zu einfach. Im Vorfeld habe ich mithilfe der Flopps-Karte die Bilder recht flott den einzelnen Stationen zuordnen können. Im Zweifelsfalle halfen da auch die recht einfachen Koordinatenformeln, die keine großen Spielräume zulassen.
Nichtsdestotrotz haben wir uns heute aufs Radl geschwungen, um die Runde auch noch komplett in Natura abzuklappern.
Am Ende haben wir dann auch recht schnell das Dösle entdeckt und nach einer Weile sogar noch den Signal-Frosch.

Wir freuen uns schon auf weitere so nette Caches von Black-Tigers, die hoffentlich ebenfalls auf OPENCACHING erscheinen werden.

Herzliche Grüße von MoWoWing.

gefunden 30. September 2021 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Oh - ein neuer Opencache - freu

Schön, das dieser Cache nun auch hier auf der Plattform gelistet ist, wo man auch die Namen anderer Plattformen erwähnen darf. Ist ja nicht bei jeder Plattform so.

 

Vielen Dank und ich logge mal mit dem Datum und Log, wann ich an der Dose war.

 

Nach der Arbeit mit Rotfi und Patta eTrex getroffen und die Firnhaberau unsicher gemacht.

Nachdem es ja auf der dunklen Seite des Lechs ist, haben wir uns alleine nicht getraut und uns zusammengetan.

Aber ging schon gut los - parken am Start ist ja echt schwierig - ist das ja schon fast ein D5.
Nur gut, das wir nur mit einem Auto da waren.

Nachdem alle Stationen gelöst waren ging es zum Finale.

Nach kurzer Suche dann auch gefunden und schneller als wir schauen konnte stand schon eine ältere Dame neben uns.

Aber zum Glück hat sie glaube ich nicht mitbekommen, was wir getan haben.

Also geloggt und nachdem die Dame weitergegangen ist die Dose wieder zurückgebracht.

Dann kam der leichteste Teil - alle wieder zum Auto fahren und dann ging es nach Hause.


Vielen Dank an Black_Tigers fürs Legen und Pflegen des Caches.

PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal GC8R7VM
Cache des Monats Juni 2021 (beim NRW Ranking) und gelistet auf Bettercacher - vielen Dank an alle, die z.B. mit Ihren FP dazu beigetragen haben.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli