Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Grosse Flaggen und Wappen

Gesucht sind sehr grosse Flaggen und fest aufgemalte Wappen

von Thai-TukTuk     Schweiz > Espace Mittelland > Solothurn

N 47° 19.020' E 007° 52.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. März 2022
 Veröffentlicht am: 31. März 2022
 Letzte Änderung: 05. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17236

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
156 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Auf meinem Arbeitsweg sehe ich eine an einem Felsen des Born aufgespannte Schweizerfahne. Sie ist 8x8Meter gross und 50kg schwer und hängt seit 2012 jeweils ab Ostern bis in den Herbst da. Von 2008 bis 2011 war sie 4x4Meter gross, bis sie der Witterung zum Opfer fiel.

Sie ist in Google Earth gut zu sehen. Auch von der Autobahn fällt (erhebt sich) der Blick auf das markante Rot-Weiss am Berg. 
Koords: N 47 19.020  E 007 52.585

Die Grösste Fahne der Schweiz hängt bei Vitznau. Sie ist 31x31Meter, 750kg und von der Autobahn und in Google Earth über den Vierwaldstättersee gut zu sehen.
Koords: N 47 1.050  E 008 29.475

Ein gutes Beispiel für ein grosses Wappen ist in Burgdorf. Am 800-jährigen Schloss ist seit 1941 ein Bernerwappen von 6x6 aufgemalt.
Koords: N 47 03.285  E 007 37.741

Eure Aufgabe:
- sucht eine sehr grosse Flagge oder Wappen, was fest und dauerhaft montiert ist.
- fotografiert das Objekt
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. thailändisches TukTuk) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
   (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000"), damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

- Jedes Objekt darf nur einmal geloggt werden
- Jeder Spieler nur einen Fund


Mit Absicht schreibe ich kein fixes Minimalmass vor. Es ist klar, dass keine gewöhnliche Fahne an einem Mast gesucht ist. 
Dass die so gross sind, weil weit weg und/oder weit oben, kann es sein, dass das Foto von weiter weg gemacht werden muss, siehe mein Beispiel.
Gerne sehe ich eine Beschreibung von Ort und Grösse, eventuell welche Flagge es ist. Es könnte ja sein, dass ein Deutscher oder Österreicher das Berner Wappen von Beispiel 3 nicht kennt. 
Auch ein Wappen aus Blumen könnte ich mir vorstellen, wenn es denn sehr gross ist.
Meine Beispiele können verwendet werden

Bilder

Schweizerfahne am Born
Schweizerfahne am Born
Wappen am Schloss Burgdorf
Wappen am Schloss Burgdorf

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grosse Flaggen und Wappen    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. April 2024, 16:04 Tungmar hat den Geocache gefunden

Ich war in Kandersteg spazieren und da viel mir dieses Schweizerkreuz oben in der Felswand auf. Die Flagge ist etwa bei N 46° 29.461' E 007° 39.301' am Weg des Klettersteig Kandersteg-Allmenalp

Die einzige Information die ich zu der Flagge fand ist ein Logeintrag zum Cache "Drehleiter". Dort hat es dieses Bild
Davon schätze ich das die Flagge eine Seitenläge von 3-4 Meter hat. Also nicht all zu gross, aber grösser als normal.

Merci Thai-TukTuk für die Grosse Flaggen und Wappen Safari.

T1.0 D2.5 SSafari 14:04

Bilder für diesen Logeintrag:
Von weitemVon weitem
Zoom LogZoom Log
Zoom FlaggeZoom Flagge

gefunden 26. Juni 2023, 14:56 7wheels hat den Geocache gefunden

In Idstein-Walsdorf, bin ich bei N 50 16.222 E 008 16.972 an deren großem Wappen vorbei gekommen.
Die Einwohner waren schon in meiner Jugend etwas größenwahnsinnig und doll, was der nebenstehende Onkel-Otto Award zeigt. Dieser wird für einen naheliegenden Multi der anderen Plattform benötigt. TFTSVC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Dolles Dorf WalsdorfDolles Dorf Walsdorf

gefunden 10. April 2023 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour haben wir in  Altendorf-Ulfkotte ein passendes Wappen entdeckt und abgelichtet.
Auf dem Wappen ist ein Ilex, Welle für den Erdbach und eine Pflugschar.

Die Koordinaten lauten:
N 51°38.234  E 007° 00.679

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wappen mit LandschildkroeteWappen mit Landschildkroete
Landschildkroete auf dem Wappen, Größenvergleich ; )Landschildkroete auf dem Wappen, Größenvergleich ; )

gefunden 12. Februar 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg in der Straße Tegelbarg im Stadtteil Rude konnten wir dieses Flensburger Wappen an einer Hauswand finden.

Die Möwe und die Wellen gehören zwar nicht zum Wappen, aber auf jedem Fall zu Flensburg dazu!

 

N54° 46.446 E009° 26.044

Bilder für diesen Logeintrag:
WappenWappen

gefunden 23. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

"In Silber auf grünem Rasen drei belaubte grüne Bäume. Im roten Schildhaupt eine goldene Krone."

Okay, mit einer 31mx31m-Fahne kann das Wappen vor dem Rathaus der Gemeinde Kronshagen nicht wirklich mithalten. Aber wenn man es mit der "Normalgröße" vergleicht, die Wappen sonst so haben, ist es schon ganz ansehnlich. Auf der anderen Seite des Rathauses ist ein zweites in den Bürgersteig eingelassen. Das weiter südliche befindet sich hier: N 54 19.934 E 010 05.124

 

Danke für die übergroße Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Wappen KronshagenWappen Kronshagen