Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Landwirtschaftliche Figuren

von GeoLeo12     Deutschland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

N 49° 14.740' E 007° 11.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. April 2022
 Veröffentlicht am: 21. April 2022
 Letzte Änderung: 21. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1729D

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
172 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Findet eine Figur, die in irgendeiner Weise mit Landwirtschaft zu tun hat und erfüllt die folgenden Logbedingungen:

  • Schreibt den Fundort und die Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" in Euer Log
  • Postet mit Euerem Log ein Foto zusammen mit einem persönlichen Gegenstand
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden.
  • Teams fügen bitte die Namen aller Anwesenden hinzu
  • Die Objekte auf den beiden Beispielfotos dürfen ebenfalls geloggt werden.

Das linke Foto wurde übrigens nicht in Indien aufgenommen, sondern in Enkenbach-Alsenborn in Rheinland-Pfalz. Es handelt sich hier nicht um eine Schnapsidee, sondern beruht auf einer wahren Begebenheit. Hier könnt Ihr mehr darüber erfahren: http://www.kreiselkunst.com/2011/09/enkenbach-alsenborn

Viel Spaß!

Bilder

Elefant vor Pflug
Elefant vor Pflug
Der Sämann
Der Sämann

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Bliesgau (Info), Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Landwirtschaftliche Figuren    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Februar 2024 untitled1 hat den Geocache gefunden

Bei N50 59.459 E007 07.572 steht bzw. sitzt eine bronzene Bergische Bäuerin. Die komplette Skulptur nennt sich
"Bäuerin mit Schafen" (diese stehen Ihr schräg gegenüber) und wurde von der Bildhauerin und Medailleurin Heide
Dobberkau (* 1929 ~ † 2021) 1995 geschaffen und in der Bergisch Gladbacher Fußgänger Zone aufgestellt.

Danke für die schöne Safariaufgabe, untitled1

 

Bilder für diesen Logeintrag:
MiniMe zu Füßen der BäuerinMiniMe zu Füßen der Bäuerin

gefunden 16. September 2023, 12:12 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Dieses Lamm entdeckte ich heute in Langeveen. 

KOORDINATEN:N 52 28.186 E 006 42.827

DANKESCHÖN für diese "ländliche" Safari sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Lamm in Langeveen Lamm in Langeveen

gefunden 24. Oktober 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Für einen Elefanten hat es nicht ganz gereicht. Aber am Gänsemarkt in Neumünster steht die Gänsemagd (wo auch sonst) mit einer ihrer Gänse. Es waren mal zwei, aber die zweite wurde schon zum zweiten Male gestohlen.

Da bei bestem Wetter viel los war, habe ich nur schnell ein Bild von der Seite geschossen. Aber ein schönes Profil ist ja auch künstlerisch wertvoll. ;)

Zu sehen ist die Magd hier: N 54 04.443 E 009 59.045

 

Danke für die Agrar-Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Gänsemagd am GänsemarktGänsemagd am Gänsemarkt

gefunden 21. Oktober 2022, 09:42 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Schade das ich das mit den Safaris vor einigen Wochen noch nicht wusste. Da war ich nämlich schon Mal genau an dieser Stelle.

Ein kleiner Spoiler:
Hier in unmittelbarer Nähe gibt es einen Tradi (der sich auf den "Bien-O-Mat bezieht.) 😝

Der Automat hängt an der Wand einer Bäckerei wo man bei einem ☕ und einem Stück 🍰 gemütlich loggen kann.

Ludwigshafen-Maudach
N 49° 27.241' E 008° 22.746'

Doch bei dem Wetter fliegen hat's der Bauer bestimmt auch nicht leicht. 🧐

DfdC 🌦️☂️

Ich danke auf jeden Fall ganz besonders für die Mühe welche sich die jeweiligen Owner mit dem legen und pflegen der einzelnen Caches machen auch wenn ich häufig nur ein Kurzlog hinterlasse weil ich auf dem (Fuß-) Weg zum nächsten Cach bin. Das soll mich natürlich nicht davon abhalten bei besonders schönen Caches einen längeren Text ins Handy zu tippen! 🙏
Da ich nicht verstehe, warum manche Logbücher so viele Lücken aufweisen, Versuche ich diese selbstverständlich zu schließen. 🧐

09:18

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. September 2022, 20:48 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 29.499' E 008° 15.462'

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Gefunden!

Auf der Brücke zwischen Turgi und Utersiggenthal steht diese Figur eines Arbeiters mit Sichel. Das scheint wahrlich keine besonders Rücken schonende Arbeit zu sein.

Dank an GeoLeo12 für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 108, 📅 20. September 2022, ⏰️ 20:48

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1