Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Quadratisch. Praktisch. Gut.

von 18ps33     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.810' E 010° 58.856' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Oktober 2022
 Veröffentlicht am: 03. Dezember 2022
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC175B8

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

403c5d88-0b93-4747-a70c-55aad69b58a3.png                                  403c5d88-0b93-4747-a70c-55aad69b58a3.png

8c6a4733-efec-4a19-aef7-291e333d43f5.png

51012651-a902-4b25-8e01-f626f8d2c1cc.png

 


Die Zettel geben die Orte preis. Bei erfolgreicher Suche erhaltet ihr die Werte der Variablen a und b.

 

N 49° 27.(a * 150 + 2)‘

E 10° 59.(b * 98 + 2)‘

 

Hier könnt ihr eure Lösung checken:smiley

geocheck_large.php?gid=6413851f82eeaad-9e90-410c-99fb-70cdb6494553

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ivry Fcnß orvz Urehzonfgrya... :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rednitz-, Pegnitz- und Regnitztalsystem (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quadratisch. Praktisch. Gut.    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. März 2024, 16:00 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

Gebastelt hatte ich schon vor einem Jahr; heute ergab sich die Gelegenheit für einen Besuch beim Final, das sich nicht lange vor mir verbergen konnte.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2023 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#15258

Dies war mein 1. von 12 Funden heute, mein 56. Fund dieses Jahr und mein 743. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 4310. Mystery, 265. D4½, 4248. T2, 43. D4½/T2 und die 7917. Dose der Größe Micro.
Und es war mein 29. gefundener Cache vom Owner 18ps33.

Heute am Pfingstmontag war wegen Feiertag doch der eine oder andere Parkplatz in Fürth zu finden und so habe ich mich bei schönstem kurzen-Hose-Wetter aufgemacht, ein paar gelöste Mysterys einzusammeln. Wie das die Stadtlage so mitbringt, an Dosen nichts besonderes, meistens Nanos unter dem Zigarettenautomaten oder Laternenmasten. Sicherlich wäre mancherorts auch sicher ein PETling gegangen, aber das kann man sich als Sucher ja nicht aussuchen.

Nach dem Ausdrucken und ausschneiden und zusammensetzen ärgerte ich mich erst einmal darüber, Recyclingpapier und einen Schwarzweiß-Laser zu verwenden. Die Schrift war kaum zu lesen. Das Rätsel dann aber doch mit Augen und Kopfschmerzen gelöst (man wird älter). Parken vor Ort war schwierig. Also kleiner Spaziergang zu bekannter Location. Und siehe da: das andere Döschen vom anderen Cache liegt auch noch da. Also bitte nicht verwechseln. Wenn ihr keinen PETling in der Hand haltet, dann habt ihr den falschen und solltet weitersuchen.

Tagesstatistik 2023-05-29:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 5 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 2:49 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,9 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 116 hm
· · davon aufwärts ............................... 41 hm
· · davon abwärts ................................ 74 hm
· min. Höhe ......................................... 264 hm
· max. Höhe ........................................ 320 hm
· max. Höhenunterschied ................... 56 hm

Cachestatistik für Quadratisch. Praktisch. Gut.:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 6 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 2,68 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 276 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 3 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool


Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfen: MysteryMaster, Kryptografie.de, Lösungsanleitung, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Februar 2023 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Eigentlich suchten wir den Cache " Nützliche ältere Dinge", Da haben wir wohl falsch gerechnet. --Stattdessen fanden wir diesen hier, auch gut !!!
Da freuen wir uns !

gefunden 19. Februar 2023, 16:39 A Meise hat den Geocache gefunden

Ich logge hier mal auf OC nach ;)

Endlich mal wieder ein Mystery der schneller gelöst war. Heute vor Ort bei schlechtem Wetter der Dose einen Besuch abgestattet.

Danke fürs Ausarbeiten und Verstecken

A Meise

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Januar 2023, 15:15 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die ziemlich rasch errätselten Koordinaten führten mich direkt zum Versteck.
Danke für den Rätselcache!!!
Bierfilz, aus Nürnberg