Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Hom|OnymDP

Eine besondere Art zur PassWortSuche mittels Hom|onym!

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.531' E 012° 22.730' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Januar 2023
 Veröffentlicht am: 27. Januar 2023
 Letzte Änderung: 24. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17760

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Du suchst am GZ einen Flyer, der so ähnlich aussieht wie das Muster-Beispiel (siehe Bild).
Du findest darin mehrere Abbildungen, die zu einem gemeinsamen Begriff (Hom|Onym) gehören. Das ist das PASSWORT zum Loggen.

Hom|Onym? Was ist das denn? Ein Homonym ist ein Wort mit verschiedenen Bedeutungen.
Wer es genauer wissen will kann nachlesen in der Wikipedia und dort auch Beispiele finden.
Suche also am Ort der angegebenen Koordinaten und finde in der DP (DussmannPassage) einen Begriff mit mehrfacher Bedeutung. Errate damit das PassWort zum Loggen. Gib es mit GROSSBUCHSTABEN ein.
Innerhalb der Leipziger Innenstadt gibt es (viele ;-)) weitere solcher Hom|OnymE-Caches. Sie sind auf der OC-Karte zu erkennen. 

Weiterhin ist an jedem eine eigene spezielle Kenn-Zahl. Was es damit auf sich hat? Sie werden benötigt, wenn du auch den Bonus-Cache Hom|OnymE BONUS [OC17600] finden willst. Notieren (oder fotografieren) kann also nicht schaden …

Einen Super-Bonus gibt es auch: Hom|OnymE SUPER-Bonus [OC17601]. An den kommt nur, wer den Bonus-Cache [OC17600] gefunden hat. Die Aufgabe dazu findest du dort.

Erfolgreiches Finden wünscht der JuniorSenior CapRekar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Ybt-Cnffjbeg svaqrfg qh vz Eägfry ibe Beg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Muster-Beispiel
Muster-Beispiel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hom|OnymDP    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 22. März 2024, 16:51 ScarletPimpernel_ hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist Baustelle ... kein Durchkommen ... und Überwachungskamera ... 🙄

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 14. September 2023, 15:15 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Laaaaaaange hat es gedauert, bei diversen Fahrten mit dem Radl durch die Innenstadt war ich, wenn es meine Zeit zuließ, immer interessiert diese etwas andere Oohhzeeh-Wirduäll-Reihe anzugehen. Doch zwei oder drei Anläufe brachten nicht den gewünschten Erfolg, das corpus delicti verbarg sich. Ich war/bin mir aber sicher, daß wenn ich die Handschrift des Ohnors diesbezüglich erkenne ich dann den roten Faden in der Hand halte... 😃.

Mal schau'n wie ich hier mit der Zeit weiterkomme, die Idee dahinter ist typisch CapRekar... 😉👍.

 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999 

gefunden 30. August 2023, 04:18 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Zu früher Stunde war ich heute in der Leipziger City unterwegs und habe dabei gleich mal wieder ein paar Hom|Onym-Mystis abgearbeitet. Eine schöne Idee. Diese kann gerne übers Zentrum hinaus erweitert werden.😁

Vielen lieben Dank an CapRekar für den tollen Cache "Hom|OnymDP" und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

gefunden 26. Februar 2023, 15:43 Nordwind13 hat den Geocache gefunden

Heute zu Besuch in Leipzig ging es ein bisschen durch die Stadt. Neben Caches aller Art stand auch dieser Cache auf der Liste. Zum Glück habe ich bei einem anderen schon gesehen, was mich erwartet, hier dauerte meine Suche nam längsten. Am Ende hab ich mich gefragt wieso eigentlich.
Danke für's Legen und Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Februar 2023 salmiaker hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter und ein bisschen Freizeit am Nachmittag. Alle Zeichen standen also danach, dass ich mir die neuen "Homonym" Caches in der Innenstadt mal anschaue.

Da ich noch nicht recht wusste, was mich erwartet, war ich sehr gespannt, denn in der Innenstadt Dinge zu verstecken, ist auch gar nicht so einfach.

Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Die Verstecke waren wirklich clever, manchmal sogar frech und haben mir öfters ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die einzelnen Fundstücke habe ich zunächst nur abfotografiert und dann im Warmen auf dem Sofa gelöst.

Nur in zwei Fällen war der Versteckort "belagert" oder anderweitig grade nicht zugänglich. Die werden natürlich nachgeholt ;-)

Die Rätsel haben gut gefallen und nun bin ich sehr auf den Bonus gespannt.

Vielen Dank für die tolle Idee und die schönen Verstecke! Es grüßt der salmiaker!