Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Haldengipfel (Safari)

Foto am höchsten Punkt mit einen Bauwerk o. ä. inkl Chacher-Name, Datum und Uhrzeit

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 28.740' E 006° 39.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Februar 2023
 Veröffentlicht am: 19. Februar 2023
 Letzte Änderung: 21. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC177BB

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Logbedingungen:

Finde eine künstliche zur Begehung freigegebene Halde mit einen dort festinstallierten makanten Gegenstand oder Bauwerk am höchsten Punkt. Mache davon ein Foto mit deinem Chacher-Name, Datum und Uhrzeit.

Informationen über künstliche Halden findet du hier :http://de.wikipedia.org/wiki/Halde

Bitte keine Lärmschutzwälle!


1. Es muß ein künstlicher Berg sein.
2. Mache ein Foto vom makanten Gegenstand oder Bauwerk inkl. Chacher-Name, Datum und Uhrzeit.
3. Miss die Koordinaten ein.

4. Schreibe in deinen Log wo sich die Halde befindet und ihren Namen.
5. Schreibe in deinen Log die Koordinaten und hänge deine Fotos an (siehe Beispielfotos unten).
6. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

...... und genieße die AussichtLächelnd

 

Bitte beachtet die Logbedingungen, der Chacher-Name mit aktuellen Datum und Uhrzeit muß auf dem Foto erkennbar sein!

Wer dort oben einen Stein ablegen möchte: siehe Halde (Safari) OC11C7A Zwinkernd

Das gefundene Beispiel ist die Halde Rheinpreußen mit dem Geleucht (Grubenlampe) in Moers. Es ist eine Abraumhalde die 2007 mit dieser Landmarke bestückt wurde.

Update 21.02.2023 Das Wort Account duch Cacher ausgetauscht!

Bilder

Beispiel zu 5: Geleucht mit Chacher-Name, Datum und Uhrzeit
Beispiel zu 5: Geleucht mit Chacher-Name, Datum und Uhrzeit
Zusätzich: Nahaufnahme
Zusätzich: Nahaufnahme

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Halde Rheinpreussen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haldengipfel (Safari)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. August 2023 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Neben dem kleinen Kalkberg findet sich eine Halde, die nur als "Kalkberg" in Köln bekannt ist. Auf dem höchsten Punkt findet sich der Versuch einer Station für die Rettungshubschrauber von Köln, die als Übergangslösung am Flughafen Köln/Bonn stationiert sind. Doch da der Untergrund der Deponie wohl doch nicht sooo tragfähig ist wie gedacht und es Risse im Mauerwerk der Station gab, wurde die Station, die optisch eigentlich fertig aussieht, nie in Betrieb genommen.

Koords: N 50° 56.906 E 6° 59.893

Bilder für diesen Logeintrag:
Haldengipfel mit HubschrauberstationHaldengipfel mit Hubschrauberstation
LogzettelLogzettel
Kombi aus beidemKombi aus beidem

gefunden 20. Februar 2023, 20:09 apam666 hat den Geocache gefunden

*FTF*
Beim Publish waren wir gerade in Oberhausen...also quasi vor Ort...aber das bescheidene Wetter wollte uns nicht so Recht motivieren, außerdem hatten wir einen Anschlusstermin in Dortmund🤷🏼‍♂️
Heute nach der Arbeit dann noch mal geschaut, immer noch kein Log...na wenn denn keiner will, dann mal kurz vorm Einkaufen auf die heimische Halde gekraxelt. Hier liegen auf GC eh drei Dosen von mir seit 2015😅 Dann kann man ja auch auf ne Wartungsrunde gehen...
Aus dem Link...

https://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/halde-sachsen/

Panorama-Halde
Der dritte Berg ist die etwa 83 Meter über dem Meeresspiegel und somit nur 13 Meter über Umgebung hohe Panoramahalde. Es klingt merkwürdig, aber tatsächlich ist die kleinste der drei Halden diejenige mit der größten Aussicht. Sie entstand vor allem durch Bauschutt der ehemaligen Zeche und nicht durch Abraum.

Durch niedrigen Bewuchs hat der Besucher von dieser Anhöhe einen guten Blick auf Heessen, die Stadt Hamm sowie das Östliche Ruhrgebiet. Spiralförmig führt der Weg mittels eines Abzweiges von der Windsegelhalde auf die niedrige Panoramahalde und endet schließlich am Picknickplatz auf dem Haldentop. In den Steinen werden markante Ziele der näheren Umgebung benannt. Seit 2010 steht auf der Panoramahalde das acht Meter hohe und stählerne Sachsenkreuz von Paul Reding mit Bronze-Relief-Tafeln. Es ist eine Stelle, von der alle drei Bergehalden der Zeche Sachsen gleichzeitig betrachtet werden können.

Leider war heute nicht viel mit Aussicht🤷🏼‍♂️

N 51 42.193 E 007 48.945

Danke!
Gruss aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Bilder für diesen Logeintrag:
Scharfe UhrScharfe Uhr
Scharfes GipfelkreuzScharfes Gipfelkreuz
GipfelkreuzGipfelkreuz
Tafel am KreuzTafel am Kreuz
Aussichtsreich bei Wetter🤷🏼‍♂️Aussichtsreich bei Wetter🤷🏼‍♂️