Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache
Beton Cache

 Kunstwerke-Rätsel

by Neusser Holzwürmer     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 09.092' E 006° 38.869' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 16 July 2004
 Listed since: 11 February 2006
 Last update: 20 September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC177D
Also listed at: geocaching.com 

319 Found
1 Not found
2 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
596 Page visits
10 Log pictures
Geokrety history
5 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Ein kleiner virtueller Cache......



Achtung: nochmals geänderte Aufgabenstellung !!!!

An den oben angegebenen Koordinaten findet Ihr ein Kunstwerk.!


Die Aufgabe:


Wie heisst der Künstler ? (nur der Nachname wird gebraucht)

Wie heisst das Kunstwerk ?

Wann wurde es der Öffentlichkeit übergeben ? (TTMMJJ)

Wieviel Kubikmeter Beton wurden für das Fundament gebraucht ?

Wieviel wiegt das gesamte Kunstwerk ? (in Tonnen)

Wieviel Stunden wurden gebraucht um das Kunstwerk zu betonieren?

Auf der zu findenden Internetseite mit den richtigen Antworten steht das Jahr, in dem der Künstler das erste Mal das Grundstück besichtigte. Wie lautet das VIERZEHNTE Wort NACH der Jahreszahl ? (11 Buchstaben).
Achtung: Es ist NICHT die Seite der NGZ gemeint ! Und nein, Querschnitt ist falsch !


Wenn Ihr alles zusammen habt schickt die Antwort an die Mailadresse die sich aus den Antworten ergibt, in der Form:

Nachname-Name des Kunstwerkes-Datum-benötigter Beton-Gewicht-Betonierdauer-14.Wort {ätt} stella-k.de

In die Betreffzeile schreibt Ihr: Einfach nur "Beton-Cache" (und bitte auch Euren Geocache-Namen).

Statt dem {ätt} natürlich das @ benutzen.

(Beispiel:der Künstler hiesse egal, das Kunstwerk wurscht, das Übergabedatum wäre der 3.März 1946, 300 Kubikmeter Beton wären gebraucht worden, das Kunstwerk wiege 900 Tonnen, es wurden 99 Stunden zum Betonieren gebraucht und das Wort wäre "Salami", dann wäre die Adresse "egal-wurscht-030346-300-900-99-Salami {ätt} stella-k.de").

Ihr bekommt eine automatische Antwort mit der Freigabe zum Loggen.


Kleiner Nachtrag: Bitte keine Mails ohne Betreff schicken, der GMX-Spamfilter sondert die in den meisten Fällen aus.

Und: sollte auf Eure Mail gar nichts zurückkommen, schaut mal in euren eigenen Spam-Ordner. Besonders, wenn ihr einen GMX-Account habt. Es scheint nämlich bei GMX sehr beliebt zu sein, automatische Antwortmails als Spam zu behandeln. Vor allem dann, wenn die auch von einer GMX-Adresse kommen...



Viel Spass beim Suchen.


PS: Es gibt zwei verschiedene Angaben zur Betonierdauer, sowie wohl auch verschiedene Schreibweisen des Namens des Objektes. Ich habe entsprechende E-Mail Adressen angelegt, so dass die Antworten dahingehend leicht verschieden sein dürfen.

PPS: Vor Ort die Informationen ermitteln bringt rein gar nichts. Da gibt es keine Informationen. Aber wer schon mal dort ist, kann gerne Fotos mitbringen und hier einstellen.

PPPS: Als Tipp: Googelt doch auch mal woanders....

BONUS:

Damit meine verschwundenen TBs und Coins zumindest in der Erinnerung weiterleben, lege ich sie hier virtuell ab.

Die Tracking-Nummern kommen mit der Bestätigungs E-Mail.

Alle, die bereits geloggt haben, können die Nummern auch auf Anfrage nachträglich bekommen.

TBs, die hier im Cache liegen und deren Nummern nicht in der Mail erwähnt sind, sind nicht von mir. Dann bitte die Nummer beim jeweiligen Owner erfragen.

Bitte nur "Discovern" !!! NICHT aus dem Cache entnehmen

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Beton Cache    Found 319x Not found 1x Note 2x

Note 04 July 2012 rentier wrote a note

Zwar bin ich per ICE schon oft durch die größeren Städte der Umgebung gefahren, aber an diesen Ort werde ich wohl tatsächlich so schnell nicht kommen. Spaßeshalber habe ich die Antworten trotzdem rausgesucht bis hin zur Log-Freigabe. Da ich aber nicht vor Ort gewesen bin, lasse ich das hier nur als Notiz stehen.

Danke für den Hinweis auf das interessante Objekt!

Found 11 December 2011 finnkrone found the geocache

Lächelnd .. super nette Idee ein Kunstwerk mal anders zu betrachten.

Bisserl Recherche und wieder was gelernt.

 

TFTC

Found 07 September 2011 Lepre found the geocache

Heute abend ein bisschen nebenher gerätselt. Hat Spaß gemacht.

 

TFTC

Found 23 May 2011 gebus found the geocache

Hombroich ist doch immer wieder ne Reise wert! Und wir fragen uns: Was hat sich der Künstler dabei gedacht?

Found 20 February 2011 Linus.de found the geocache

Gefunden