Waypoint search: 

Archived

 
Zwischen Schieregge und Hachheide

 Multicache rund um das Kies- und Sandwerk in Müssen

by Natti&Domi     Germany > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 57.429' E 008° 47.274' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 3.75 km
 Hidden on: 13 February 2006
 Listed since: 13 February 2006
 Last update: 23 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC17A2
Also listed at: geocaching.com 

30 Found
1 Not found
5 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
77 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Bei N51°57.429 E008°47.274 befindet sich ein Parkplatz. Von hier aus geht es direkt zur ersten Station.

Hinweis: Ein großer Teil der Strecke ist jetzt als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Es versteht sich wohl von selbst, dass sich alle Cacher entsprechend verhalten!

(1) N51°57.427 E008°47.128
Wer will euch hier etwas mitteilen, der Eigentümer (A=84) oder der Vorstand (A=48)? A=_____
Peilt von hier aus den Punkt der zweiten Station an. Er befindet sich in 200m Entfernung in Richtung A°.

(2)
Sucht das Gold in der Höhe. Bitte öffnet nicht die Behälter an den Zwischenstationen!

(3)
Zählt an diesem Überweg die senkrechten Streben eines der beiden Geländer. Anzahl: B=_____

(4) N51°57.(A*B+161) E008°47.335
Mit Paketband verschnürt, findet ihr hier doch kein Päckchen. C=_____

(5) N51°57.CB E008°47.(A*7)
Jetzt geht’s rund! Wer rastet, der rostet.
Sucht den Hinweis und folgt anschließend dem Weg entlang des Feldes. D=_____

(6) N51°57.4B2 E008°47.7A
Sucht es nicht vor dem Kopf, sondern am Fuße... E=_____

(Cache)
N51°57.DB1 E008°47.EC

Entlang der Straße im Nordwesten kommt ihr zurück zum Ausgangspunkt.

Erstausstattung:

- TB Munkee
- Blinky
- Elefant
- Spirale
- Schlüsselband

- Logbuch und Stift (Bitte im Cache lassen)

Additional hint   Decrypt

Fgngvba 2: Vue svaqrg qra Uvajrvf, jraa vue rvavtr Zrgre trtraüore qre Uüggr va qnf Hagreubym trug.
Fgngvba 6: Uvre züffg vue jvrqre vaf Troüfpu. Qre Uvajrvf yruag nz Shßr rvarf Fgenhpurf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Lippe (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zwischen Schieregge und Hachheide    Found 30x Not found 1x Note 5x

Note 23 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 27 December 2009 island82 wrote a note

Dieser Cache müsste mal dringends überprüft, erneuert oder archiviert werden. Station 2 und 6 sind wohl nicht mehr vorhanden, Station 5 benötigt eine Erneuerung. Wir haben die Final Koordinaten trotzdem berechnen können, dort aber nichts mehr gefunden. Nur zur Information: Die andern 2 Hidden-Caches des Owners wurden schon archiviert.

Found 24 October 2009 Team_WaPa found the geocache

Unser erster Cach. Hat dann auch fast ne Woche gedauert bis wir das Final gefunden haben. Aber eine Menge gelernt und die nächsten liefen schon viel besser.

Super Runde toller cach!

 

 

mfg

Team WaPa 

Found 23 September 2009 Herr Unterberg found the geocache

Puh, ich würde sagen, hier kann noch ein "not recommended at night" hin.
Es sei denn, man gehört zu den ganz Harten (so wie ich^^)
Heute nacht zwar nicht alle Wege auf Anhieb gefunden, aber ihr kennt mich, ich komm' zurecht
Dafür konnte ich unterwegs einen wunderbaren Sternenhimmel mitsamt Sternschnuppen bewundern.

Der Hinweis an Station (5) ist noch da, wenn auch in schlechtem Zustand und wohl nicht ganz so wie er soll (hatte eine Idee, wie die Station auszusehen hat, aber nichts zu Basteln dabei. Habe deshalb einfach nur für ein bisschen Tarnung gesorgt).

Am Final miserabler Empfang in Höchstform, also nicht aufs GPS, sondern in den Wald geguckt, den ich trotz der ganzen Bäume ganz gut sehen konnte. Und siehe da, da ist auch ne Dose...

in: Hufeisen-Klammer (habe sie als Lesezeichen benutzt, wenn es sich bei euch lohnt könnt ihr auch Geldscheine damit bündeln )
out: Hermannsdenkmal-Anstecker (Man ist ja Lokalpatriot)

"Wo ist jetzt diese Straße???"
Orientierungslos trotz lichtstarker Lampe, GPS und Kompass 15min gebraucht um wieder rauszufinden, deshalb nachts wohl nicht zu empfehlen...

Danke für die tolle Runde, hier muss ich noch mal im hellen hin, dann gibt's auch Landschaft...
Schönen Gruß
Herr Unterberg

PS:
Unterwegs gesehen: Pfeiler mit der Aufschrift: "Stadt Detmold Kanalunterhaltung". Darunter mit Bleistift: "Ist das sowas wie Kabelfernsehen?"


Found 04 August 2009 bur-malottke found the geocache

Wir sind da schon sehr oft herumgelaufen, heute zum ersten Mal auf Schatzsuche. War schön und spannend! Wink