Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Burgruine Rotenfels

von forever_chris     Österreich > Oberösterreich > Linz-Wels

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 26.477' E 014° 09.933' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 23. Juni 2005
 Gelistet seit: 14. Februar 2006
 Letzte Änderung: 14. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC17BB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Cache wird nur bei trockenen Wetter empfohlen da im Zielgebiet kraxeln erforderlich ist


1.) Parke bei
N48° 25,903
E014° 09,789
Die Ideale Jausensstation für danach
Bitte nicht weiter fahren da an der Restlichen Strecke nur mehr Parken auf Privatgrundstücken möglich ist.

2.) gehe zu ( gehfaule können in dieser gegend am Straßenrand parken)
N48° 26,477
E014° 09,933

Jahreszahl am Marterl = ABCD
E = ( ABCD - 1842 ) ² + A + B + D

3.) gehe zu
N48° 26,E
E014° 09,993
F = Anzahl der Kamine des Bauernhofes (von der Straße aus siehst du alle)
G = F + 10 x 8 + 41 + Wurzel aus F

4.) gehe zu den Zielkoordinaten
N48° 26,836
E014° 10,G
Die ersten 300m in Peilung 345° ( einfach immer gerade aus neben dem Haus vorbei den Wegen folgen ) denn nicht der direkte Weg ist immer der beste.(ausser du bist gut zu Fuß)
Das Waldstück das du jetzt durchquerst ist 1975 abgebrannt)

Für die letzten Meter benutze auch die Hände und sei vorsichtig (Absturzgefahr) dann kommst du ganz nach oben zum höchsten Punkt.

Der Cache eine Plastikdose 10x10x5 cm


4.) um am Rückweg nicht den selben Weg benutzen zu müssen gehe den direkten Weg zu den Koordinaten:
N48° 26,500
E014° 10,374

Dort kannst du für den Rückweg zum Startpunkt die Straße oder den Weg nach unten wählen.

Am Fuße des Zielgebietes ( Richtung Heimweg ) ist eine Tafel an der du die Geschichte dieses Felsen lesen kannst.

Inhalt:
2 Bleistifte, Logbuch, Cachenote (nicht entfernen)
1 Paket Schnapskarten
1 Surfmaus
1 Hot Weels Auto
1 Reverkette
1 Profieltiefemessgerät


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgruine Rotenfels    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. Juli 2016 forever_chris hat den Geocache archiviert

Bitte Cache auf Geocaching.com lesen und loggen - Eine Wartung auf 2 Seiten ist mir zu Aufwändig

 

Christian

gefunden 17. Oktober 2015, 21:00 schwoats hat den Geocache gefunden

Bei der 1. Station gab es kleinere Probleme beim Ablesen aber schon bei der nächsten Station war es klar, welche Ziffer richtig ist. Beim Bauernhof erklärte uns dann die nette Bäuerin, dass hier immer wieder "Geocatcher" zur Ruine unterwegs seinen ... ;-)
Im Zielgebiet angekommen suchten wir zuerst viel zu kompliziert, die T-Wertung hat uns etwas verwirrt, schließlich wurden wir aber doch fündig.
Schönes Gebiet dort! Rauf und runter haben wir übrigends den direkten Weg gewählt, war kein Problelm!
TFTC!

gefunden 21. Mai 2006 EMMA & Co hat den Geocache gefunden

Nun, die Koordinaten sind OK, da wir bis auf eine Meter herangeführt wurden. Da es noch ziemlich feucht war mussten wir ziemlich aufpassen. Auch Logbuch wirkt etwas feucht, aber noch kein Problem. Auf jeden Fall eine tolle Wanderung und ein super Cache.

OUT: Pokal
IN: Armband

lG
EMMA & Co

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden
Eine kurze RastEine kurze Rast
... ein bisschen Burg gibt es noch... ein bisschen Burg gibt es noch

gefunden 14. August 2005 M & Ms hat den Geocache gefunden

Found together with team_cellar.
TFTC! [^]

Martina & Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
We found "Burgruine Rotenfels"We found ´´Burgruine Rotenfels´´