Waypoint search: 

Archived

 

Stahlberg

2 Stationen Multicache-Rundweg in ruhiger Gegend

by L+L     Germany > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 39.327' E 007° 47.627' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 12 August 2005
 Listed since: 23 February 2006
 Last update: 14 May 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC185C
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
1 Not found
2 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
118 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

 

Dieser Cache führt euch als erstes zum “Langen Stein“ bei Stahlberg. Es ist der größte Menhir (Menhir= eine bretonische Bezeichnung keltischen Ursprungs für ein hochkantig aufgerichtetes Steinmal ) in der Pfalz. Er misst 3,40 m in der Höhe, 1,30 m in der Breite und ist 90 cm dick. Unweit des Menhirs befindet sich noch eine (versiegelte) Quelle und ein Hügelgrab.

Dort angekommen findet man eine Jahreszahl (xxyy) bei dem Bergbausymbol.

 

N49° (xx*2100-72)

E007° (yy*508)

 

Die errechneten Koordinaten führen euch nun zum Cache.

In der näheren Umgebung gibt es noch mehrere stillgelegte Bergwerksstollen (Quecksilber- und Silberbergbau) wovon aber nicht mehr viel zu sehen ist.

 

Einen Platz zum Parken findet man beim “Frische Mut“ Parkplatz (N49° 39,837’ E007° 47,482’).

 

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

 

L+L

Additional hint   Decrypt

Anur qre Onax (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Donnersberg (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stahlberg    Found 10x Not found 1x Note 2x

Note 14 May 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Note 07 June 2009 wittels wrote a note

Cache mal bitte überprüfen, scheint weg zu sein. Bis zur Überprüfung habe ich ihn mal vorsorglich auf "Nicht findbar" gesetzt.

Gruß,

wittels

OC-Guide

Not found 02 June 2009 Team Dark Eagle did not find the geoacache

Habe am Zielort gesucht , den ein bekannter mir gesagt hat . ich wohne in nächster nähe , habe aber nichts gefunden ( auch nicht mit dem verschlüsseltem tipp ) . Ist der Cach schon weg oder ich suche  am falschem ort ( darf ich den ort nennen ? )

Found 11 January 2009 MATiKaL found the geocache

Bei saukaltem und sonnigen Wetter haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Den Weg zum Final mussten wir allerdings etwas suchen. 

DFDC
MATiKaL

In: Spitzer
Out: nix

Found 10 August 2008 eulialia found the geocache

Nach einem schönen Spaziergang gut gefunden. Unser erster Cache!