Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Funny Geographic Names VIII

von antenne     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 41.059' E 009° 59.231' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 22. März 2006
 Gelistet seit: 23. März 2006
 Letzte Änderung: 14. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC19E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
200 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Lockere Folge von Caches, die an Stellen mit lustigen oder skurrilen Namen versteckt sind. Mitgeteilt werden jeweils nur so viele Erläuterungen zur Herkunft des Namens, wie nötig sind, um den geographischen Begriff ? und natürlich die Lage des Caches! ? zu erraten.

Die Koordinaten sind frei gewählt und haben nichts mit dem Cache zu tun!

Bei der Wahl dieses Namens haben die Stadtväter und -mütter wahrlich Tiefsinn gehabt. Geht es hier um einen Ort der sportlichen Ertüchtigung für die Mitarbeiter oder will man etwa die Karriereleiter besteigen?

Vor Ort musst Du Dich ein wenig umschauen, um die Lösungsantworten zu ermitteln.

1. Wieviele Firmen in dem Gebäude mit dem gläsernen Eingang haben ihr Firmenschild an der Fassade?
3=N xx xx.382
5=N xx xx.784
6=N xx xx.145

2. Welche Bank hat ihre Filiale schräg gegenüber von diesem Ort?
Haspa=E yy yy.836
Deutsche Bank=E yy yy.662
Sparda=E yy yy.289

Die x- und y-Werte dürften vor Ort kein Problem darstellen.
Viel Erfolg!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Funny Geographic Names VIII    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 14. September 2013 antenne hat den Geocache gesperrt

gefunden 16. Oktober 2011 Bacchus hat den Geocache gefunden

witziges versteck!!! mussten zweimal kommen wegen der bekannten gefahren

gefunden 02. Oktober 2011 helga2cv hat den Geocache gefunden

Bei heutiger Cachetour mitgenommen. Lachend

gefunden 31. August 2010 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Schon vor Wochen hatte ich die Aufgabe gelöst und auch die erste Peilung erledigt. Zum Bergen war es mir da aber viel zu bevölkert. Heute am späten Abend auf der Laufrunde habe ich dann noch etwas suchen müssen, bis ich den Cache bergen und loggen konnte.
Danke für das Rätsel von µKosmos

gefunden 03. Mai 2009 TalonKarrde hat den Geocache gefunden

Haben die Cachebeschreibung gelesen - mmh, kennen wir.
Wochen später dann mal vorbei gefahren und geloggt.

TFTC

TalonKarrde