Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Fast vergessener Orpheus

von icheben     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 32.476' E 013° 20.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 22. März 2006
 Gelistet seit: 27. März 2006
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1A2C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

108 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
10 Beobachter
2 Ignorierer
719 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Personen

Beschreibung   


Leider ist sein Zustand sehr bedenklich, und an der jetzigen Position wirkt er fast vergessen.
Aber wenigsten befindet er sich in Gesellschaft seiner liebsten Freunde.


Es braucht nichts beschädigt, zerlegt oder bestiegen werden.

Bitte einen Stift mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xebs tvoen Ra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fast vergessener Orpheus    gefunden 108x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden 04. Juli 2020, 19:15 werla hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, diesen Cache heute NICHT zu suchen. Die Vorlogs lasen sich alle nicht vielversprechend: Viele Cacher brauchten mehrere Versuche und Tipps, das Suchgebiet wird als Muggeltoilette benutzt und ist im Sommer stark zugewachsen etc. Auf dem Rückweg vom Biergartenbesuch siegte dennoch die Neugier. Nur mal kurz gucken... Also schob ich das Fahrrad durch die üppige Vegetation. In der Tat muss man hier aufpassen, wo man hintritt. [:-*] Die verwitterte Orpheus-Plastik, die dann ganz plötzlich vor einem auftaucht, ist eine echte Überraschung, ohne diesen Cache hätte ich die niemals entdeckt oder überhaupt von ihrer Existenz erfahren. Zum Glück war es noch hell genug, um ein paar Blicke in verschiedene Richtungen zu werfen. Und tatsächlich entdeckte ich etwas Verdächtiges, was sich bei näherer Betrachtung als die gut getarnte Dose entpuppte. Nach dem Loggen gab ich mir Mühe, auf dem Rückweg möglichst wieder nicht in was Ekliges zu treten. Mit Erfolg. DFDC und bleibt gesund![8)]

gefunden 08. April 2020, 16:40 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon seit Längerem im Blick. Heute hatte ich in der Nähe etwas zu tun und ergriff danach die Gelegenheit hier mal vorbeizuschauen. Im Zielgebiet traf ich auf zwei vermeintliche Mitcacher, die sich aber coronaängstlich absonderten. So hat jeder für sich selbst gesucht. Nach einer gefühlten Ewigkeit des Suchens besann ich mich auf einen TJ, der mir dann auch einen entscheidenden Tipp geben konnte. So konnte der Cache doch noch gefunden und geloggt werden.
Danke für den Cache sagt BennoBerlin.
#98

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. November 2019 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Unerwarteter Kurzurlaub in Berlin, mal die Beine vertreten beim Besuch im Klinikum. Geschaut, geschaut, ah, da ist was, Bingo, so konnte ich mich in das Logbuch eintragen.

Vielen Dank an icheben für den Cache "GCV0RQ, Fast vergessener Orpheus"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden Empfohlen 23. Mai 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Ein sehenswertes Denkmal und ein toll gemachter Cache! Die Stadtreinigung war auch da Persönliche Unterstützung vor Ort gab es von Ganita, was gut war, sonst hätte ich wohl länger gesucht! Ich überlasse Orpheus eine Empfehlung, denn mir hat sich der Cache eindeutig positiv präsentiert! Vielen Dank!

kann gesucht werden 12. Oktober 2018 icheben hat den Geocache gewartet

Ich verstehe auf was basierend er hier archiviert wurde, aber er ist seit Monaten vor Ort --> Siehe GC

Bitte wieder aktivieren.

Gruß

Tom