Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Echobrücke

 Abseilcache

von Brainman     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 14.618' E 010° 31.368' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 31. März 2006
 Gelistet seit: 31. März 2006
 Letzte Änderung: 24. März 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1A64
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Beobachter
3 Ignorierer
1250 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

An den Koordinaten findet ihr die beste Echobrücke von Braunschweig.
Sucht an geeigneter Stelle nach dem Cache.
Bei Abweichungen sucht von der Mitte aus östlich.

Inhalt der Dose:
Logbuch, Stift

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Echobrücke    gefunden 24x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 24. Juli 2018, 22:29 Klaus82 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war uns zu viel los -.-
Zudem versperrt ein scheinbar neuer Zaun den Zugang auf die Brücke...

gefunden 12. November 2017 Röbü-Cacher hat den Geocache gefunden

Zu Zweit kamen wir heute endlich mal zu dieser Brücke, die schon sehr lange auf der to-do Liste stand. Oben angekommen entwickelten wir erstmal einen Schlachtplan, der sich "unten" allerdings als nicht tauglich (zumindest für uns nicht) erwies. Baumelnd im Seil disponierten wir um, holten eine Kleinigkeit dazu und schwups standen wir in der Brücke Cool. Die Dose haben wir dann acu noch gefunden und noch eine Weile unsere exponierte Position genossen. Ein wirklich sehr guter Cache, Location und Spaßfaktor! Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
vor Ortvor Ort

gefunden 16. Mai 2016, 15:29 jahi74 hat den Geocache gefunden

 :D Dankeschön :D

nice and neat and parallel bigbunny and let's go!

jahi74 sagt DfdC! #38
P.S.[▲ (A27352)](http://coord.info/GC5KV1F), I did it!

gefunden 07. Juni 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Obwohl wir noch nicht soviel Erfahrung mit dem Abseilen haben stand heute auf Empfehlung von cumbaya dieser Cache auf dem Programm. Hier hatten wir viel Spaß an der Herausforderung und auch reichlich Zuschauer. Dafür gibt es selbstverständlich ein Schleifchen

Danke fürs legen und pflegen

gefunden Empfohlen 13. Februar 2015 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Ein Anruf pünktlich zum Feierabend zauberte ein Lächeln auf mein Gesicht: "Hast Du Lust auf die Echobrücke?" Ja klar, was für eine Frage! So sollte es beim Sonnenuntergang gemeinsam mit j-he und HulaHula87 in die Tiefe gehen. Nachdem alle Teilnehmer eingesammelt waren (vielen Dank für den Shuttle), überzeugten wir uns vor Ort noch schnell von der guten Konstitution des Echos. Anschließend ging es routiniert ans Einbauen der Seile. Während die Location für mich völlig unbekannt war, hatten sich meine Begleiter schon einmal häufiger hier hängen gelassen, so dass die Handgriffe saßen.
Im Schutze der Dunkelheit, die Sonne hatte sich zwischenzeitlich verabschiedet, folgte ein feines Pendeln mit gegenseitigem Anschubsen, bis ich mit kleinem Kraftaufwand eine geeignete Stelle zum Festhalten finden konnte.

Das Finden der Dose war dann der leichteste Teil des heutigen Ausfluges, so dass es anschließend wieder zurück zum Dritten im Team ging, der in der Zwischenzeit mit der Seilwache beschäftigt war.

Eine perfekter Cache für einen tollen Tagesabschluss, für den ich gerne eine blaue Schleife an das Geländer binde.
Danke an den Owner und natürlich an meine beiden Begleiter, die mir diesen Ausflug möglich gemacht haben. Hammer!


Coin out

zuletzt geändert am 05. Juni 2020