Waypoint search: 
 
Geocache Tradizionale
Mikro-Cola-Cache

 Micro-Cache im Ruhrgebiet

di binisoft     Germania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 28.672' E 007° 03.550' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 04. agosto 2002
 Pubblicata dal: 05. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 06. aprile 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1ACE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

76 trovata
0 non trovata
0 Note
7 Osservata
0 Ignorata
486 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine Cola-Flasche…Denkste! Stattdessen ist dieser kleine PET-Flaschen-Rohling nun ein Mikro-Cache im Herzen des Ruhrgebietes geworden.

Damit es nicht zu einfach, wird nur folgende Hinweise: Bei den Zielkoordinaten befindet sich ein kleiner Tannenbaum. Von dort etwa 10 große Schritte in Richtung Süden (180 Grad). Dort steckt der Cache neben einem Baum im Boden.
Im Cache befindet sich folgender Inhalt:

Wunderkerze
Obst-Pickser
Glückspfennig
Weiße Büroklammer
Rote LED
Mini-Holzklammer
Fräse
Maikäfer
Glöckchen

sowie Logbuch (ein Blatt Papier) und ein Bleistift.

Bedenkt, dass es sich um einen Mikro-Cache mit 2,1 cm Durchmesser und 14 cm Länge handelt. Also nur kleine, schmale Sachen zum Tauschen mitbringen.
Und bitte den Cache wieder fest verschließen!

Wenn Ihr schon mal in der Gegend seid:
Bei den Koordinaten (N 51,28.60 E 7,03.39) gibt es einen kleinen Modellflugplatz.Besonders an Wochenenden bei schönem Wetter kann man dort beim Fliegen zuschauen. In ca. 1,5 km Entfernung steht eines der Weltkulturerbe, die Zeche und Kokerei Zollverein. Ein Besuch ist unbedingt zu empfehlen(N 51, 29.21 E 7,02.73 bzw. N 51,29.32 E 7,02.30) . Und in ca. 5 km Entfernung gibt’s einen Multilevel-Cache von mir (Ruhrpott-Cache), also wer noch Zeit und Lust hat...

Ansonsten Viel Spaß beim Suchen!!!

Euer
Bini

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mikro-Cola-Cache    trovata 76x non trovata 0x Nota 0x

trovata 14. marzo 2020 Thai-TukTuk ha trovato la geocache

ür eine Schulung zwei Wochen in Hattingen, bleibt am Wochenende Zeit zum Cachen. 
Wegen diesem Cache von 2002 kam ich in die Region!
Die Dose ist nass, nicht nur feucht, Maintenance dringend nötig. Es wäre schön, wenn der erhalten bliebe!
Danke Bini für's Auslegen und Pflegen
Gruss aus der Schweiz

trovata 09. ottobre 2018 Emschermädel ha trovato la geocache

Ich bin so froh dass ihm eine Karriere als Colaflasche erspart blieb und er in diesem kleinen verwunschenen Wäldchen sein Dasein bestreiten darf. Denn diesem Umstand verdanke ich die schöne Runde zwischen Ents und Huorns, für die ich gerne ein großes Herzchen da lasse! Diese Suche war ganz so wie ich sie mag.
Danke für die Dose und für's Herlocken. :)

trovata 23. novembre 2017, 20:48 haschek ha trovato la geocache

Vor langer Zeit gefunden

trovata 02. novembre 2017, 13:40 Magosearch ha trovato la geocache

Auf dem Weg zur Dose bin ich sehr vielen Hundemuggels begegnet; konnte aber schnell loggen. Der Petling sah aber nicht so aus als wenn er schon fünfzehn Jahre hier liegt. DfdC

trovata 11. giugno 2016 storc ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum Giga in Essen habe ich noch geschaut, was denn noch interessantes auf dem Weg liegt.
Mein Augenmerk lag auf alten Caches. So kam ich bei diesem, aus dem Jahre 2002 vorbei.
Zu erst fand ich schöne verschlungene Pfade, dann wohl eine Mountainbike Strecke und zum Schluß auch einiges an Müll (leider).
Das Referenzobjekt war schnell entdeckt, aber dann hatte ich so meine Schwierigkeiten. Elly_123_b kam kurz nach mir an und wir versuchten zu Zweit unser Glück. Irgenwie hatten wir aber unsere Probleme, was die Himmelsrichtung anging. Mein Gerät zappelte ständig und führte mich in die Irre. Da das Giga in der Nähe statt fand, war die Chance groß, dass noch weitere Cacher zu uns stoßen würden. Und so erfüllte sich Ellys Prophezeiung und Jüteburg stoß zu uns. Zielsicher fand er den kleinen Schlingel und hat uns erlöst. Vielen Dank dafür und schöne Grüße an die zwei Mitstreiter.
Danke für den Cache.