Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hohe Wände rundherum

 Nicht ganz einfacher, aber für jeden schaffbarer kurzer Klettercache an einem, wie ich meine, interessanten Ort.

von DeeJay58     Österreich > Steiermark > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 04.255' E 015° 19.466' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. April 2006
 Gelistet seit: 08. April 2006
 Letzte Änderung: 16. Juni 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1AF9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um zu den angebenen Koordinaten zu kommen solltest du unbedingt WP1 passieren. Unter keinen Umständen den Cache von oben angehen, da Absturzgefahr besteht.

WP1: 47°04,210'N 15°19,474'O

Dort nimm bitte den unteren Weg, der in eine Schlucht führt. Folge ihn einige Meter bis du auf einem großen, runden Platz stehst. Nun solltest du dich ungefähr bei den Koordinaten im Header befinden. Der GPS- Empfang ist sehr schlecht. Du brauchst deinen GPS Empfänger nun auch nicht mehr, da der Cache-Ort folgendermaßen gefunden wird:

Dir wird bestimmt ein viereckiges, recht großes Fundament auffallen. Gehe zu diesem und stelle dich an die südwestliche Ecke. Wenn du nun zur gegenüberliegenden Ecke blickst und dir eine Linie zwischen den beiden Ecken vorstellst und diese schließlich verlängerst, weißt du ziemlich genau wo der Cache liegt. Von deiner jetzigen Position aus ist er außerdem ca. 8m über dir in einer Felsspalte.

Bitte sei vorsichtig beim Klettern, teilweise liegen lose Steine herum. Zum kleinen Balkon, den du noch bemerken wirst, musst du übrigens nicht, der Cache liegt etwas links davon und besteht aus einer Filmdose mit Logbuch und Bleistift.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohe Wände rundherum    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Dezember 2010 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Der Cache hat irgendwie nie in meine Planung gepasst, aber heute gings mit CrazyGustav und Ruth auch hierher. Trotz Schnee war der Cache recht gut zu erreichen. Hätte von der Beschreibung her etwas schwierigeres befürchtet. tftc

gefunden 23. Mai 2010 Stonie23 hat den Geocache gefunden

Tolles Platzerl hier. Smile
Den Cache dank perfekter Beschreibung gleich gefunden.

 OUT: Glasstein

 TFTC

gefunden 30. Dezember 2009 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Vor einenhalb Jahren wurden wir von Feuerwehrmuggles von der Cachesuche abgehalten, heute versuchten uns Absperrungen, die in dieser Gegend scheinbar sehr beliebt sind, nicht abhalten, die Dose zu suchen.
IN: Millenium Falcon (Star Wars), Spritze
OUT: Kerze, Schneemann
TFTC, fam.feuerstein

Bilder für diesen Logeintrag:
Hohe Absperrungen rundherumHohe Absperrungen rundherum

gefunden 02. Juni 2008 Nikita99 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden zusammen mit dj_jesolo äh ich mein the_muggle. Verstecken war etwas komplizierter, wenn man die Dose fallen lässt... TFTC ;o)

gefunden 10. April 2008 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Ja, Wahnsinn! Da ist man ja ganz platt. Bauen sich die Steinberger da eine Kultstätte oder was wird das? Tongue out

TFTC