Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Zwergenkammer

 Eine Wanderung auf dem Felsenweg

von inselkind     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

N 49° 33.995' E 006° 33.514' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. März 2005
 Gelistet seit: 10. April 2006
 Letzte Änderung: 10. April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1B5A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
356 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parken könnt ihr bei N 49° 33,900 E 006° 33,580 Gute Wanderschuhe und eine Taschenlampe könnten sehr hilfreich sein. Die Tour ist ca. 2,0 km lang

Station 1:
Gehe vom Parkplatz aus zu Maria bei:
N 49° 33,995 und E 006° 33,514

Wann war die Einweihung? A.B.19CD
Folge dem Felsenweg weiter zu

Station 2:
Geht bei
N 49° 34,[D-C] [B-A-C] [D]
E 006° 33,[A] [B/C] [D-C]
durch das Tor und danach direkt nach Rechts. Fragt den kleinen Mann, er wird euch einen wichtigen Hinweis geben

Achtung: Der kleine Mann hat sich bei der Nordkoordinate vertan, es muss natürlich heißen: N 49°34.xxx

Station 3:
N 49° 34,[B-A-C] [E] [B/C]
E 006° 34,[F] [2*F] [E-F]
Wann wurde der Felsenweg erbaut ? _ _ _ _ 1 9 G H

Station 4:
N 49° 33,[E] [E-F] [G*G]
E 006° 34,[F] [F+G] [G]
Wie hoch ist der Turm? _ _ I J

Final:
Der Cache befindet sich bei:
N 49° 33,[J+F] [D] [A]
E 006° 33,[G+I+F] [E] [E-F]
Und nun wisst ihr hoffentlich auch wofür ihr die Taschenlampe braucht

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvare Gvc süe hagrejrtf: Fhpur ragjrqre 1,5 Zrgre hagre qve bqre va rvare xyrvara Uöuyr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Serriger Bachtal und Leuk und Saar (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwergenkammer    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Oktober 2018 cento hat den Geocache gefunden

Die Zwergenkammer hat uns neugierig gemacht. Völlig ungestört konnten wir bei bestem Wanderwetter alle benötigten Werte sehr gut finden, nur der kleine Mann wollte sich nicht zeigen. Da waren wir wohl wieder blind, oder er war zu klein. ZwinkerndTrotzdem konnten wir die Zwergenkammer sehr gut finden. Wer sich da reinzwergen durfte war dann Sie, denn Er wußte nicht, ob Er nicht eventuell stecken bleiben würde Lächelnd Drinnen war es recht kuschelig und einige schwarze Falter und etliche Spinnen schauten ihr entgegen. Lachend  Nach einigem Gegruschtel fand Sie ersmal gar nichts. Im währenden meinte Er, die Dose muß ja wohl gut versteckt sein, wenn man da so einigen Logs glauben kann. Beim weiteren Vorwärtzgang ihrerseits, sah sie Tages-Licht und einen anderen Eingang weiter oben. Und die Dose, die da halber raushing Überrascht und schnell zog Sie sie ins Dunkle herunter. Das Logbuch durchstöbern war eines, denn das muß sein, wenn es schon einige Jahre auf dem Buckel hat, um danach wieder gut eingepackt und ordentlich versteckt zu werden. Hoffentlich bleibt das noch lange so und deshalb haben wir die Tempotaschentücher vor  Zunge raus der Zauberkammer auch nicht weg geräumt, sondern sie sollen jeden davon abhalten dort rein zu gehen, der dort nichts zu suchen hat. Auf ein langes Leben.
Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 19. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Siehe Vorlog, die Station 2 fehlt immer noch.

gefunden 17. August 2014 C.R.A.F.T. hat den Geocache gefunden

Den kleinen Mann suchten wir zwar vergebens, doch konnten wir uns, da wir die Örtlichkeiten gut kannten, auch so durchwurschteln. Vor wenigen Wochen war ich noch, zufällig, am Final und bin wohl beinahe draufgetreten. Als ich, zu Hause am Computer, dann von diesem Multi erfuhr war sofort klar wo das Finale nur sein kann.

DFDC

C.R.A.F.T

gefunden 23. März 2014 eowyn79 hat den Geocache gefunden

Auf der Felsenwegtour gesucht und gefunden. Der Dose geht es noch recht gut.

gefunden 28. Dezember 2011 die_dosenöffner hat den Geocache gefunden

schöööönnnn wars!