Waypoint search: 
 

Dilldabbe Cache

Schöner Sparziergang, Viele Steine, Tolle Aussicht

by Team Zipfelmann     Germany > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 38.367' E 007° 06.469' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 03 April 2006
 Listed since: 10 April 2006
 Last update: 29 June 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1B5C
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
200 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wer den Cache mit dem Fahrrad oder aber auch zu Fuß finden will und einen längeren Weg zurücklegen will (6 km Hin- und Rückweg und 221 m Höhenunterschied) kann auch in 55767 Brücken am Kirmesplatz parken.

Parkplatz:

N 049 Grad 38.367

E 007 Grad 06.469

 

Man muss zwar nicht schwindelfrei sein um den Cache zu finden, aber man sollte nicht bei Dunkelheit am Ziel nach den Cache suchen. Das Gelände ist felsig mit steilen Abhängen, trotzdem ist es ein schöner Ausflug. Man kann auch Kinder mitnehmen.

Vom Parkplatz zum Startplatz sind es noch 1,2 km Hinweg, der Weg kann auch mit dem Auto zurückgelegt werden.

Allerdings darf man vom Startplatz nur noch etwa 600 – 800 m fahren, dann ist der Weg nur noch per Fahrrad oder zu Fuß frei gegeben.

Der Startplatz befindet sich auf:

N 049 Grad 38.553

E 007 Grad 05.667

 

Hier findet Ihr eine Gedenktafel.Das nächste Ziel befindet sich auf:

N 049 Grad 38.ABC

E 007 Grad 05.DEF

 

Ziehe von der ersten Jahreszahl auf der Gedenktafel 555 ab und ordne diese Zahl ABC zu.

D = A - B

Ziehe von der zweiten Jahreszahl 1305 ab und ordne diese Zahl EF zu.

Wenn Ihr das nächste Ziel erreicht habt solltet Ihr auf einer Kreuzung stehen. An dieser Kreuzung steht ein Schild „Anfahrpunkt für Rettungsfahrzeuge“.

Ziehe von den letzten drei Zahlen 610 ab und ordne diese Zahl GHI zu.

Das Ziel befindet sich bei:

N 049 Grad 39.GHI

E 007 Grad 04.EIE

 

Ja, es geht bergauf ! Habt Ihr das nächste Ziel erreicht, seid Ihr schon in der Nähe des Caches, am Ziel findet Ihr ein Hinweisschild auf einen schönen Aussichtsplatz von dem man das Trauntal überblicken kann.

Der Cache befindet sich auf:

N 049 Grad 39.FKL

E 007 Grad 05.DJF

 

Zähle die Buchstaben auf dem hölzernen Hinweisschild ...... welches nach rechts zeigt, ziehe davon 2 ab und ordne diese Zahl J zu.

K = J,

L = K-1

(Hinweis: Auf dem Hinweisschild stand: " Beilfels " , ist wegen Waldarbeiten abhanden gekommen!)

Additional hint   Decrypt

Ireqrpxgr Sryffcnygr (Uöuyr) zvg Fgrvanoqrpxhat vz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Blick zum Versteck
Blick zum Versteck

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dilldabbe Cache    Found 15x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Available 29 June 2022 Team Zipfelmann has maintained the cache

Beschreibung ist aktualiisiert und überprüft!

LG

Team Zipfelmann

Found 14 May 2012 -=RoPe=- found the geocache

Ein wirklich schöner Platz. Danke fürs zeigen.

Found 19 July 2011 Paso68 found the geocache

super Ausblick, beeindruckend

Found 29 August 2010 sima1199 found the geocache

Haben heute bei einem schönen Sonntagsspaziergang den Cache gesucht und gefunden. Hat uns sehr viel Spass gemacht. Der Ort ist uns zwar schon seit unserer Kindheit bekannt aber immer wieder eine Reise wert. Man wird wohl schwer eine schönere Aussicht und eine stimmungsvollere Location in unserer Umgebung finden.

 

Found 27 February 2010 Tasarau found the geocache

Obwohl wir es schon wieder geschafft haben in die Dunkelheit zu geraten ( woher soll man auch wissen das es im Februar um 18.00Uhr dunkel wird)
haben wir den Cache, zusammen mit TWBHS und Team MaIs, doch noch finden können.
Leider konnten wir vom Ausblick nicht viel genießen. Es war aber auch so eine sehr beindruckende Location.
Danke fürs zeigen.