Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Geisberg is back!

von crazypeople     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 40.203' E 007° 13.916' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. April 2006
 Gelistet seit: 14. April 2006
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1BB0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

110 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
718 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem der "alte" Geisberg ja seeeehr lange inaktiv war, haben wir schnell einen neuen Cache plaziert. Damit es mit diesem aber weniger Ärger gibt, unter anderem durch recht hohen Muggelanteil, wurde der Cache etwas abseits plaziert. Aber Du wirst schon sehen...
Parken kann man, wie fast schon üblich, am Milchhäuschen-Parkplatz N50°40.703 E07°13.593. Sollte da alles voll sein, kann man auch an der Margaretenhöhe parken. Hier muß man aber teilsweise Parkgebühren zahlen. Kurz oberhalb Königswinter geht´s sonst auch noch, ist dann aber dementsprechend länger.

Viel Spaß mit diesem reaktivierten Cache!
Genieße die tolle Aussicht auf der Spitze des Geisbergs!

English version on request!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre hafrer Pnpurf xraag, jrvß jb re mh fhpura ung... ;-)
Qvr Pnpur-Obk ragfcevpug qre qrf "Nagent"f

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

nette Aussicht
nette Aussicht
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geisberg is back!    gefunden 110x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 10. Oktober 2021, 18:08 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

18:00

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 10. Oktober 2021, 18:00 mirabilos hat eine Bemerkung geschrieben

Note 18:00

Die bezaubernde eyeinthesky-0815 stimmte mit ein in die Idee, an diesem Tage des internationalen Festivals zu GPS-unterstützter Schatzsuche für herausragende Erdenwerke eine kleine Wanderung im Siebengebirge zu unternehmen.

Auf dem Rückweg (diesmal) vom Gipfel des Geisberges kamen wir noch hier vorbei. Der Behälter ist leider abgesoffen und das Logbuch feucht. Aber meine TBs konnten diese Dose erneut besuchen, und im Deckel fand ich dann noch einen TB-Code.

Das mit dem „abseits des Weges“, das bei Groundspeak, nicht jedoch (bisher) bei OC, zur Archivierung geführt hat, wie ich nun zu Hause festellen muß, ist hier halt echt schwierig. Wo endet ein offizieller Weg und beginnt ein von Wanderern selbstgemachter Trampelpfad? Vor Ort ist das jedenfalls nicht so einfach bis gar nicht erkennbar. Und die OSM mappt, was vor Ort ist, alles andere ist denen egal; zum Entfernen eines Weges muß der zugeschüttet oder so werden.

Der natürlich gewachsene „Dosenhalter“ ist jedenfalls super!

gefunden 16. September 2021, 01:00 Levje 1 hat den Geocache gefunden

Auf dem heutigen Wanderung gut gefunden TFTC sagt das Team_Eifelböcke.

nicht gefunden 24. April 2021, 16:45 SkubDeMon hat den Geocache nicht gefunden

Bei unserer heutigen Siebengebirgs-Runde leider nicht gefunden -

wir haben jetzt Zuhause gesehen - auf Geocaching ist dieser hier schon Archiviert!?

Also kann der hier auch weg!

Einen anderen GC an der Geisberg-Hütte haben wir gefunden!

Schade, schade...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. November 2020 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Frei nach dem Motto "ora et labora" zum Wochenendstart ins Siebengebirge gepilgert und ein paar Schreine aufgesucht.
Daraus wurde eine schöne Wanderung von der Margarethenhöhe über den Trenkenberg, Erpelntalskopf, et Lietschen-Hütte, Geisberg bis zum Schallenberg. Immer wieder tolle Ausblicke. Zurück ging es über die Drachenfelsstraße am alten Trachytbruch vorbei.

Zum Cache: ist an Ort und Stelle, die Dose hatte ein klein wenig Wasser aufgenommen. Konnte für das Logbuch einen frischen Zipperbeutel spendieren, ansonsten weitestgehend trockengelegt. Sollte passen.
In: Bausatz Spielzeugflieger
Out: ./.

TFTC
Knorpelwegjoe