Ricerca waypoint: 

archiviata

 

CSI-Vinteln

CSI-Vinteln braucht Verstärkung!

di Christian und die Wutze     Germania > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 59.663' E 005° 59.951' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 16. aprile 2006
 Pubblicata dal: 17. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 05. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1C07
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
32 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nach einer Einbruchsserie in das Spielwarengeschäft kommen die Ermittler von CSI Vinteln nicht weiter und benötigen Eure Hilfe.
Von einem unserer V-Männer habe wir erfahren, dass die Beute irgendwo in Vinteln versteckt ist und auf dem Weg dorthin mehrere Hinweise auf das Versteck zu finden sind. Laut Aussage der V-Männer dürfen die Fahnder mit ca. 5km Weg rechnen (bis zurück zum Einsatzwagen) und sollten in den nächsten 1,5 Stunden keine weiteren Einsätze planen. Am Tatort wurde ein Blatt Papier gefunden. Der Inhalt, ein Rätsel, scheint der erste Hinweis auf das Versteck der Beute zu sein.
Offenbar haben die Täter nicht damit gerechnet, dass CSI-Beamte aus Vinteln viel Freizeit haben, die Sie mit Sudoku lösen verbringen... (Normalerweise passiert hier nicht so viel)
Hier also dein Auftrag:
Parke das Einsatzfahrzeug bei N50 59.735 E5 59.993 und verfolge die Spur zum Versteck der Beute. Die erfolgreichen Fahnder werden einen Bonus erhalten.
ACHTUNG, Meldung der Einsatzleitung:
Beweisstück A konnte entschlüsselt werden. Sucht bei N 50° 59.956 E 005° 59.916 nach weiteren Hinweisen.


Viel Erfolg!


Alle unsere Cache (auch die noch nicht gereviewten) sind auch bei OC zu finden.

    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARKEN Parken (Parking Area) N 50° 59.750 E 005° 59.980
Note:

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per CSI-Vinteln    trovata 14x non trovata 0x Nota 2x

Nota 04. aprile 2010 Christian und die Wutze ha scritto una nota

Ach du Schreck: Dose weg!

trovata 21. marzo 2009 ufabra ha trovato la geocache

Der CSI-Cache war heute unser "Meisterstück" [:I].

Nachdem das Caching-Zielgebiet für heute bestimmt war, haben wir uns die schönen Multis in der Gegend wie immer mit GSAK ausgedruckt, auch den CSI-Cache.

Aha, laut ausgedrucktem Bild muss hier ein Sudoku gelöst werden. Gesagt, getan ... und direkt schon mal gewundert. Wieso steht die Lösung auch im Text? OK, scheint ein altes Bild von Beweisstück A gewesen zu sein.

Am WP1 waren wir nicht ganz alleine, so dass die Suche nach dem nächsten Hinweis nur sehr vorsichtig erfolgen konnte.

Dann ging es weiter zu WP2. Hier wurde unsere Ermittlungstätigkeit durch ein Wohnmobil und ein größeres Dackelvereinstreffen gänzlich verhindert. Keine Chance. Wir sind also erstmal weitergelaufen bis zu einer Bank und haben dort einige Zeit auf die Auflösung des Dackeltreffens gewartet. Immerhin war Superwetter und wir konnten entspannt den fleißigen Bauern auf den Feldern zusehen.

Als endlich die Luft wieder rein war, konnten wir an WP2 zugreifen und die Ermittlungstätigkeit wieder aufnehmen. Der Rest der Runde lief wie geschmiert. Sogar der super versteckte vorletzte Hinweis war nach nur wenigen Sekunden gefunden.

Gänzlich aufklären konnten wir den Spielzeugraub aber nicht. Wir haben zwar das vermeintliche Versteck gefunden, aber es war kein Spielzeug mehr drin, nur ein Buch und ein Stift [:O)].

Vielen Dank für die schöne Runde.

Viele Grüße aus Aachen-Brand,
Ulrich und Barbara

trovata 21. aprile 2008 Sven1072 ha trovato la geocache

Nachdem schon am Donnerstag alle Zwischenstationen gefunden worden waren - Dank an die Owner-Clique für den Tipp an der drittletzten Station und für den netten Plausch - blieb mir der Final zunächst noch wegen eines Zaunes verwehrt. Heute dann von der "richtigen" Seite angegangen und nach etwas Suchen gefunden. Viele Grüße aus Kreuzrath - Sven1072

trovata 06. aprile 2008 Team ST ha trovato la geocache

Nach einigen Irrläufern und einer verflixt schweren vorletzten Station, dank des Owners, doch noch, um 17:30 Uhr, gefunden.

Out: Coin / In: nix

TFTC Team ST 

 

trovata Raccomandata 12. febbraio 2008 Nachtwolf1954 ha trovato la geocache

Moin. Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach. Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg Nachtwolf 8)