Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Johannisberg

von Die Tibeter     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.335' E 008° 30.719' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. April 2006
 Gelistet seit: 29. April 2006
 Letzte Änderung: 30. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1D23
Auch gelistet auf: geocaching.com 

56 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
222 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hier findet Ihr einen kleinen Multi am und um den Johannisberg. Die Strecke beläuft sich auf ca. 1,5 bis 2 km.An manchen Stellen bietet sich ein toller Ausblick über die Stadt. Also der Weg lohnt sich. Einen Parkplatz findet Ihr bei:

52° 01.335
008° 30.719

Nun geht es zur 1. Station:

52° 01.312
008° 30.803

Wie viele Ukrainerinnen befanden sich zwischen 1939 und 1945 hier auf dem Johannisberg? Zahl = X. Von hier geht es nun zur nächsten Station zu Oberst Delius:

52 01.( X - 318 )
008 31.( X - 417 )

Hier angekommen müsst Ihr die nächsten Koordinaten finden.
An der darauf folgenden Station angekommen, heisst es wieder suchen und die Koordinaten des Caches finden. Falls Ihr ab hier einen schlechten GPS Empfang habt, so folgt dem Weg Richtung NW.

viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvare Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Johannisberg    gefunden 56x nicht gefunden 5x Hinweis 1x

Hinweis 23. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 27. November 2011 sloth hat den Geocache nicht gefunden

Bis zum Oberst kein Problem, aber wohin dann? Zwei Versuche gestartet, ohne Erfolg. Mit dem Hinweis und den Logs dachte ich, ich hätte das Versteck des Caches gefunden. Aber auch hier auf Anhieb nichts gefunden. Irgendwann schaffe ich es noch Zwinkernd

gefunden 01. November 2011 Gogoleo hat den Geocache gefunden

Gefunden mit ganz viel Rückenwind von den zahlreichen Mitsuchenden an diesem perfekten Ausflugstag. Danke an Maxiking und Rainer mit seinen Komplizen! Sehr schöner Cache! Out: Button In: Schlüsselring

gefunden 29. Oktober 2011 osning hat den Geocache gefunden

Hm der erste Versuch scheiterte vor geraumer Zeit an der zweiten Station. Der zweite Versuch endete auch dort. Im dritten Versuch hatte ich mir Verstärkung geholt, Teera30 hat mit gesucht, aber auch das half irgendwie nicht.
Mit einem kleinen Tipp vom Owner ging es heute dann an den vierten Versuch und was soll ich sagen... vor unseren Augen...
Manchmal hat man wirklich Tomaten vor den Augen.
Die dritte Station machte aufgrund der Baustelle erstmal Angst, war dann aber doch zu finden, ohne die eigentliche Baustelle betreten zu müssen.
Das Final zeigte sich Teera30 und mir dann auch sehr schnell.
Hier nochmal einen Dank an den Owner für seine Hilfe, ohne die wir wohl immer noch an Station zwei stehen würden.
Osning

gefunden 12. November 2010 Sequoia hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten waren etwa 20m abseits, daher musste ich dreimal kommen. (Wenn ich den Hinweis früher berücksichtigt hätte, wär's auch schneller gegangen.)