Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Canyon Triple I

Einer der schönsten und gigantischsten Schluchten der Alpen

von Ghost62     Österreich > Kärnten > Oberkärnten

N 46° 55.754' E 013° 08.494' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 29. April 2006
 Gelistet seit: 29. April 2006
 Letzte Änderung: 26. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1D2B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
337 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist Teil des drei Schluchtenweges. Um den Cache zu heben ist es nicht unbedingt notwendig die Schlucht zu begehen aber auf jeden Fall empfehlenswert. (Öffnungszeiten und Info siehe unter www.flattach.at)
Starte bei den o.a. Koordinaten.
Der Cache befindet sich beim Abstieg ca. 50 m oberhalb des Weges, in nicht sehr steilem Gelände. Es ist daher nicht notwendig, in irgend einer Weise im steilen Gelände herum zu turnen und dabei sich und andere zu gefährden. Vom Begehen der Schlucht mit Kindern unter 5 Jahren würde ich abraten.

Wie groß ist das Einzugsgebiet des Raggabaches?

5 qkm = 0
10 qkm = 9
15 qkm = 7
20 qkm = 5 Antwort = A

In welcher Gebirgsgruppe befindet sich die Raggaschlucht?

Schobergruppe = 7
Kreuzeckgruppe = 8
Reißeckgruppe = 3
Goldberggruppe = 5 Antwort = B

In der Nacht vom 27. auf den 28. Juli 2003 wurde die Steganlage der Raggaschlucht zur Gänze zerstört. Wie lange dauerte die Sanierung?

3 Monate = 1
5 Monate = 8
7 Monate = 4
9 Monate = 6 Antwort = C

In jahrtausenderlanger Arbeit schuf der Raggabach eine der schönsten und gigantischsten Schluchten der Alpen! Wann wurde die Raggaschlucht erstmals für Besucher begehbar gemacht?

1882 = 4
1906 = 1
1958 = 5
1972 = 7 Antwort = D

Über hölzerne Brücken und Stiegen gelangt man sicher durch die Schlucht. Welche Länge hat die Strecke?

650 m = 2
800 m = 3
970 m = 8
1200 m = 6 Antwort =E

Welchen Höhenunterschied legt man dabei zurück?

100 m = 4
180 m = 9
200 m = 8
350 m = 0 Antwort = F

Cache: N 46o 55.ABC O 13o 08.DEF

Inhalt: Plastikfigur
2 Glassteine
1 polierter Stein
1 Textmarker
Logbuch
Bleistift


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ornpugr qnf Sbgb; fhpur orvz tebßra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Steganlage
Steganlage
Ausstieg
Ausstieg
Ragga hint
Ragga hint

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Canyon Triple I    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2023, 16:10 Ryu78 hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir die wunderschöne Schlucht und nahmen gleich diesen Cache als ausstieg mit. Doch leider hatte sich ein kleiner Fehler bei uns eingeschlichen, es ging uns nicht aus dem Kopf, wir haben nochmal nachgeschaut und siehe da gefunden. Hurra. DfdC VG aus Norddeutschland

gefunden 17. Juli 2023, 22:09 effeemme hat den Geocache gefunden

In der Schlucht waren wir heute nicht allein.
Die Fragen ließen sich gut beantworten umd nach einem ersten Zweifel, ob das Ziel wirklich dort sein soll, haben wir das überprüft und können das bestätigen. Zusammen unterwegs mit korax8678. Vielen Dank.

gefunden 17. Juli 2023, 12:57 korax8678 hat den Geocache gefunden

Urlaub in Kärnten mit effeemme und Familie. Die Koordinaten wurden zu 5/6 in der Anfahrt zur Raggaschlucht ermittelt, die letzte Ziffer dann noch vor Ort. Am Final konnte die Dose dann schnell lokalisiert werden. Schöner Ort, guter Cache. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 16. Juli 2019, 20:50 Gerald1977 hat den Geocache gefunden

Auf unserem Kurzurlaub in Kärnten wurden einige Caches gesucht und gefunden. Nach dem Besuch der Raggaschlucht konnte auch dieser rasch und puntkgenau gefunden werden. Anschließend wurde noch die Aussicht genossen.

Danke fürs auslegen und warten,
thank you for this Cache.
Gerald1977
2019-07-16 at 10:36

gefunden 07. Juli 2018 Desert-Igel hat den Geocache gefunden

Schnell noch bei Opencaching loggen  :-) ...... Auch diesen Cache heute während unseres Besuchs in der Raggaschlucht gesucht und gefunden :-) Grüße aus Deutschland TFTC