Waypoint search: 

Archived

 
Klapperwolf

 Ein kurzer Multi, den wir als unsern ersten Cache versteckt haben. Die Koordinaten könnten ein paar Meter abweichen, bit

by Drea&Vroni     Germany > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 34.708' E 008° 17.097' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 07 May 2006
 Listed since: 10 May 2006
 Last update: 28 February 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1E02
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
151 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Starten und fast auch parken könnt ihr bei N51°34.708; E008°17.097. Hier findet ihr einen Masten mit mehreren Schildern.
Die schwarze Zahl auf weissem Grund ist A.
B ist die obere Zahl im Dreieck,
C die untere.
Die obere Zahl im unteren Quadrat ist D.
E ist die untere Zahl in dem unteren Quadrat.


Nun müsst ihr in das Gebäude hereingehen und dort die Säulen und Fenster zählen.
Die Zahl der Säulen ist X
und die Anzahl der Fenster ist Y.

Den Cache findet ihr dann bei
N51°34. (D+B) - (E+X)
E008° Y+2X. 2*A + C - 5.


Neuer Inhalt:
Osterei
Stempel
Sonnenstein
Full-Sized-Motorhome
Die Unglaublichen Schlüsselanhänger
Toilettenbriller-Flaschenöffner
Die kleinen Preise Duftbaum
Sternschnuppenreflektor
Jonglierball
TB Schlüssel zum ...
und natürlich Logbuch und Kulli, was auch bitte drinbleibt.

Viel Spass
------
English version on demand!

Additional hint   Decrypt

Qvr Namnuy qre Srafgre vfg rvar Cevzmnuy.Yrvqre zhffgr qre Pnpur qvrfrf Zny rgjnf uöure irefgrpxg jreqra. Zna fbyygr haorqvatg teößre nyf 1,75 pz frva bqre rvar mjrvgr Crefba bqre fbafgvtr Uvysfzvggry mhz "Nhsfgrvtra" zvgoevatra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Klapperwolf    Found 12x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 28 February 2015 Drea&Vroni has archived the cache

Found 28 January 2014 hoshie79 found the geocache

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

Found 26 October 2013 Begs_1 found the geocache

Mit freundlicher Genehmigung der Besitzer darf ich hier ein "Found it" loggen. Die Rätselei war an diesem interssanten Lost Place schnell erledigt - der Vorplatz ist vor allem toll. An S1 ist inzwischen weiß auf weiß zu lesen, statt schwarz auf weiß. Am errechneten Finals war jedoch leider keine Dose. Hier ist wohl mal wieder ein Dosenklau unterwegs.

  New coordinates:  N 51° 34.708' E 008° 17.097', moved by 552 km

Found 20 November 2010 Fussel84 found the geocache

Nächste Haltestelle Klapperstorch, ähm Entschuldigung Klapperwolf. Dankeschön für das Herbeiführen zu diesen schönen Ort. Diesen netten LP-Cache während des Untergangs der Sonne gemacht. Dank Geizklüses Klettertalent und Schwabbas Navigationskünsten konnten wir diesen Cache gut und schnell finden.
TFTC

Pictures for this log entry:
Sonnenuntergang am KlapperwolfSonnenuntergang am Klapperwolf

Found 03 September 2010 koki-so found the geocache

Im ersten Anlauf vor ein paar Tagen konnte ich die Dose zwar finden und sehen, ich kam aber nicht dran [b)]
Heute gings dann nochmal mit Verstärkung zum Finale und alles wurde gut... [^]

Da die Dose quasi schon Staub ansetzt (letzter Fund fast 6 Wochen) habe ich mal 'nen kleinen Anreiz dagelassen: Coin in.

Danke für diesen sehr schönen Ort und für das Tolle Versteck!
koki-so

PS Ich bin 1,85m und kam einfach nicht dran. Die T-Wertung halte ich somit für sehr untertrieben! T1,5 heißt für mich, dass die Sonntagsklamotten anschließend noch heile und sauber sind! Deshalb "nur" 4.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]


This entry was edited by koki-so on Saturday, 04 September 2010 at 02:26:30.