Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bannwald

 Ein kleiner Offsetcache

von such Bär     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 58.428' E 008° 25.397' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 17. Mai 2006
 Gelistet seit: 16. Mai 2006
 Letzte Änderung: 24. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1E53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Bannwald ist ein kleines Waldstück, in dem die Natur sich selbst überlassen wird. Es finden keinerlei forsttechnische Eingriffe statt.
Ihr solltet nach dem Cachen unbedingt einen kleinen Spaziergang durch den Bannwald machen. Der Cache liegt einige Meter außerhalb, um den Bannwald zu schonen und um in Ruhe loggen zu können. Hier sind oftmals Heerscharen von Joggern, Mountainbikern und diesen "KlickKlack-Leuten" unterwegs

In den Bannwald führt der kleine Pfad bei N48°58.414 E 8°25.467 nach Norden.

Welche Fläche hat der Karlsruher Bannwald ____ha (A)
In welchem Jahr wurde der Bannwald ausgewiesen _ _ _ _ (BCDE)
Wieviele Schutzhütten gibt es laut Karte in der Umgebung __ (F)

N 48°58. (A*B*C*D+41)
E 8°25. (F*E*D*C-74)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberwald und Alb in Karlsruhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bannwald    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 24. August 2010 such Bär hat den Geocache gefunden

<p>Leider wurde die Kiste geklaut :(</p><p>Ich hoffe alle die den Cache bisher gesucht haben hatten etwas Spa&szlig; dabei :)</p><p>So, das wars hier.</p>

gefunden 22. Februar 2010 Wolfi24 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache "Kein Stillstand - Dreieck Karlsruhe" diesen kleinen Multi angegangen und sofort fündig geworden.
Geloggt 11:20 Uhr. Nichts getauscht.
Vielen Dank,
Wolfi24

gefunden 23. Januar 2010 elisuS hat den Geocache gefunden

Das war ja mal eine schöne Dose. Beim Spaziergang  mit unserm Besuchshund gut gefunden.

In: Plüschlöwe

Out: Nix

Danke elisuS

gefunden 25. Dezember 2009 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Gefunden 25.12.2009 14:00 Uhr

 Im zweiten Anlauf gefunden, beim ersten mal hab ich wohl den Wald vor lauter (kleinen) Bäumen nicht gesehen ...

wernerwersonst

gefunden 12. April 2009 wittels hat den Geocache gefunden

Da wir vorgestern schon in die Nähe mussten (leider) und heute nochmal in der Gegend waren, musste dieser kleine Multi dranglauben. Gefunden war die wirklich lobenswert große Box gleich und so ein komisches Diddleding war auch drin Das haben wir dann gleich mal mitgenommen.
OUT; Coin, 2 Zecken

Habt Dank für Cache # 1007, gefunden um 15:02 Uhr.
wittels