Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Gänsehals

 kleiner Virtueller Cache für zwischendurch

von Jocky     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 23.842' E 007° 12.259' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Oktober 2002
 Gelistet seit: 17. Mai 2006
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1E68
Auch gelistet auf: geocaching.com 

430 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
4 Ignorierer
577 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

*** Achtung Beschreibung geändert !! Difficulty wurde etwas erhöht !! ***

An der Koordinate findest Du ein Bauwerk welches eigentlich immer geöffnet hat.

Teile per E-Mail mit um welches Bauwerk es sich handelt und wieviel Stufen es hat vom Betreten der Eingangstür an bis zur geöffneten Plattform.


Um den Cache zu loggen schicke einfach eine eMail mit der
GENAUEN  Bezeichnung des Bauwerks und der Stufenzahl ! 

Die Mailadresse sollte dann in etwa so aussehen  Name-Standort-Stufenzahl@online.de also z.B. so  *Aussichtsturm-Hochsimmer-56@online.de*  nur eben mit dem passenden Namen und der entsprechenden Stufenzahl . 

Achtung aus Ä,Ü,Ö werden AE,UE,OE !!!

Schreibe NICHT die Antworten hier in deinen Log sondern nur in die E-Mail an mich!
Erst wenn Du eine Rückantwort (Autoresponder) von mir bekommen hast darfst Du diesen Cache loggen.

Achtung bei verschiedenen Providern (z.B. Web.de) auch den Spam-Eingang kontrollieren !!!!!!

Viel Spaß!



Click To Rate This Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Gaensehals, Schorenberg, Burgberg und Schmitzkopf (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gänsehals    gefunden 430x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 30. April 2017 Luna500 hat den Geocache gefunden

Mail und Foto folgen.

Ein noch erhaltener Klassiker. Das ist schön. - Mancher der ersten Cacher hat ja leider schon aufgegeben (ich trauere immer noch den Malamute-Caches hinterher), aber dieser Owner hält durch. Das ist klasse!. Die Mail ist inzwischen raus. Ich bin mir nicht sicher, ob mit der Adresse alles gestimmt hat. Das Foto zeigt u.a. Luna, die Team-Leaderin am Eingang;-)
Es dankt und grüßt Luna500 mit kleinem blauen Schleifchen für den Klassiker

OC-Team archiviert 28. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 22. Oktober 2016 freilandrose hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Albireo89 diesen alterwürdigen Virtuell gefunden. Ich bedanke mich bei _Jocky für das Zeigen des Gänsehals und viele Grüße aus Klein-Gerau in Hessen.

gefunden 09. Oktober 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Besuch vor längerer Zeit hier vor verschlossener Tür stand und erstmals in meinem Cacherleben einen Virtual "DNF" loggte, fiel heute spontan der Entschluss, mit den Kids hier aufzuschlagen und mal die schöne Eifellandschaft von oben zu sehen.

Im Raum Bonn war es ziemlich klar und es herrschte recht gute Fernsicht, die aber dramatisch abnahm und zu dichtem Nebel mutierte, je weiter ich nach Südwesten reiste.
Auf den letzen Metern der Anfahrt zum Traumpfadparkplatz in der Nähe war der Turm im Nebel überhaupt nicht mehr zu sehen, aber jetzt waren wir nun mal da.
So haben wir dann mit vereinten Kräften die Treppe zur Plattform zur Sicherheit gleich mehrfach erklommen (3 Personen -> 5 Zählergebnisse, Ihr kennt das ...) und einen mehr als dunstigen Blick gehabt, der bestimmt spektakulär gewesen wäre, wäre es denn nicht derart nebelig gewesen.

Schwer enttäuscht von diesem traurigen Teilerfolg trieb ich die Brut zurück zum Cachemobil, doch unterwegs sah es tatsächlich so aus, als ob die Sonne den Nebel doch noch etwas auflösen könnte. Nach einem längeren Besuch anderswo war es dann am Nachmittag endlich klar und wir machten auf der Heimfahrt noch mal einen Abstecher zum Turm und diesmal war die Aussicht herrlich und erfüllte alle meine Erwartungen. In Sachen Stufenzahl war ich mir nun auch 100%ig  sicher und so konnte ich dieses Projekt endlich erfolgreich abschließen.

Vielen Dank für den Erhalt dieses virtuellen Klassikers mit schöner Aussicht, sagt

argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
NebelblickNebelblick
AussichtAussicht
PanoramablickPanoramablick
PanoramaPanorama

gefunden 03. Oktober 2016 holbi hat den Geocache gefunden

Virtuals springen mir auf der Cachekarte immer besonders ins Auge, so ging es zum Abschluss des Tages in der Dämmerung noch hoch zum Gänsehals. Die Beine waren schon ziemlich schwer, aber die 600m vom Parkplatz und die Stufen waren trotzdem bald überwunden. Ich hätte natürlich auch Parkplatzoptimierung betreiben können wie die beiden (Muggels?) auf dem Turm...

Nachdem ich den Ausblick in die Dunkelheit ein paar Minuten genossen hatte ging es wieder runter und zurück zum Auto.

Danke fürs Erhalten des Virtuals!
holbi