Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Gänsehals

kleiner Virtueller Cache für zwischendurch

von Jocky     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 23.842' E 007° 12.259' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Oktober 2002
 Gelistet seit: 17. Mai 2006
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1E68
Auch gelistet auf: geocaching.com 

445 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
4 Ignorierer
588 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

*** Achtung Beschreibung geändert !! Difficulty wurde etwas erhöht !! ***

An der Koordinate findest Du ein Bauwerk welches eigentlich immer geöffnet hat.

Teile per E-Mail mit um welches Bauwerk es sich handelt und wieviel Stufen es hat vom Betreten der Eingangstür an bis zur geöffneten Plattform.


Um den Cache zu loggen schicke einfach eine eMail mit der
GENAUEN  Bezeichnung des Bauwerks und der Stufenzahl ! 

Die Mailadresse sollte dann in etwa so aussehen  Name-Standort-Stufenzahl@online.de also z.B. so  *Aussichtsturm-Hochsimmer-56@online.de*  nur eben mit dem passenden Namen und der entsprechenden Stufenzahl . 

Achtung aus Ä,Ü,Ö werden AE,UE,OE !!!

Schreibe NICHT die Antworten hier in deinen Log sondern nur in die E-Mail an mich!
Erst wenn Du eine Rückantwort (Autoresponder) von mir bekommen hast darfst Du diesen Cache loggen.

Achtung bei verschiedenen Providern (z.B. Web.de) auch den Spam-Eingang kontrollieren !!!!!!

Viel Spaß!



Click To Rate This Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Gaensehals, Schorenberg, Burgberg und Schmitzkopf (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gänsehals    gefunden 445x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 06. April 2022 cachehoernchen hat den Geocache gefunden

Dieser Geist wartet schon lange auf einen Log, beim letzten Mal doch glatt die Notiz verloren ;) also heute nochmal auf den Turm.

Danke für den Cache.

gefunden 15. Mai 2021 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Nachdem uns ja schon der 1. Mai geklaut wurde, wollten wir dieses Brückentags-Wochenende ausgiebigst nutzen. Gestern ging es schon auf eine Traumschleife durch den Hunsrück, heute stand dann schon der nächste "Traumpfad entlang der Höhlen und Schluchten an.

Am dritten Tag widmeten wir uns dem Laacher See und seiner weiteren Umgebung.
Als Morgenspaziergang ging es nach dem Frühstück erstmal auf den Gänsehals und seinen Turm, um die nächsten Ziele auszumachen. biotonne88 hat die Logfreigabe für uns eingeholt. DFDVC!

gefunden 06. August 2020 filser1 hat den Geocache gefunden

Lange hatte ich auf diesen Tag gewartet. Erst war der Turm wegen Corona lange geschlossen, dann waren mir zuviele Wolken am Himmel.
Heute war der perfekte Tag, wolkenloser Himmel,gute Weitsicht. Also auf zum Gänsehals.
Super Aussicht. T4TC + Favoritenpunkt.

gefunden 30. April 2017 Luna500 hat den Geocache gefunden

Mail und Foto folgen.

Ein noch erhaltener Klassiker. Das ist schön. - Mancher der ersten Cacher hat ja leider schon aufgegeben (ich trauere immer noch den Malamute-Caches hinterher), aber dieser Owner hält durch. Das ist klasse!. Die Mail ist inzwischen raus. Ich bin mir nicht sicher, ob mit der Adresse alles gestimmt hat. Das Foto zeigt u.a. Luna, die Team-Leaderin am Eingang;-)
Es dankt und grüßt Luna500 mit kleinem blauen Schleifchen für den Klassiker

OC-Team archiviert 28. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)