Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Google Maps 2.0 (Gartenschach)

 Finde ein Gartenschachfeld

von mic@     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 21.600' E 009° 43.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 26. Mai 2006
 Gelistet seit: 26. Mai 2006
 Letzte Änderung: 01. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1ED4

115 gefunden
0 nicht gefunden
9 Bemerkungen
14 Beobachter
16 Ignorierer
2659 Aufrufe
122 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Änderung 07.02.2008:
Wegen des neuen 
Impressums war eine Erweiterung nötig (f-h).
Ältere Logeinträge haben Bestandsschutz. 

Finde per Google Maps einen Ort, wo man Gartenschach spielen kann!

Vorgehensweise:
a) Rufe http://maps.google.de/ auf.
b) Positioniere Dich zu dem Objekt Deiner Wahl, und zwar
ohne Ortseingabe, sonst funktioniert Punkt e) nicht!
c) Gehe auf Satelliten-Modus und die höchste Zoomstufe.
d) Zentriere die Karte per Doppelklick auf das Objekt.
e) Klicke auf "Link zu dieser Seite" und speichere Dir diesen Google Maps Link
--- jetzt beginnt der Outdoor-Teil ---
f) Besuche dieses Schachfeld.
g) Lege Dein GPSr auf den weißen Turm und fotografiere es!
h) Logge mit dem Google Maps Link (e), den ermittelten Koordinaten und dem Foto (g).


Da diesmal ja ein Vor-Ort-Foto nötig ist, werden auch unscharfe GM-Links
als "gefunden" akzeptiert.
Trotzdem gilt weiterhin: Jeder darf natürlich nur
einmal (1) loggen, und diese Lokation ist damit auch für andere vergeben,
kann also nicht noch einmal geloggt werden.
Happy Google Mapping, Mic@

 


Beispiellog: Grimpel auf der Marina Wolfsbruch / N 53 10.848, E 12 53.925

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Google Maps 2.0 (Gartenschach)    gefunden 115x nicht gefunden 0x Hinweis 9x

gefunden Empfohlen 16. November 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Ründeroth unterwegs am Aggarstrand und haben dort bei den Koordinaten

N 50 59.830 E 007 27.913

ein Schachspiel entdeckt, es liegt inmitten des Mehrgenerationenparks, hier werden viele Freizeitmöglichkeiten angeboten, und neben der Kletterwand kann man das königliche Spiel ausüben

https://www.google.de/maps/@50.9972268,7.4649129,46m/data=!3m1!1e3

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Schach in Ründeroth1Schach in Ründeroth1
Schach in Ründeroth 2Schach in Ründeroth 2

gefunden 07. November 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Bevor es nach Basel ging, musste ich noch meinen Cache in Rheinfelden ersetzen. Die Gelegenheit nutzte ich gleich aus, um noch ein paar offene Safaris zu besuchen.

Von meinem Kollegen wurde ich auf diese Safari aufmerksam gemacht. Tatsächlich hatte ich dieses Schachfeld hier in Rheinfelden, Schweiz schon einmal auf gut Glück fotografiert - aber keine Safari dazu gefunden. Leider hatte ich das Foto gelöscht, so dass ich heute nochmals anrücken musste/durfte.

Hier geht es um das Feld bei https://goo.gl/maps/G6iXY66isqeHWWpSA respektive bei N 47° 33.207 E 007° 47.510

Gespielt wird hier recht selten und die Figuren sind weggeschlossen, so dass ich meinen Logzettel nur auf das entsprechende Feld legen konnte

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Feld 1Am Feld 1
Am Feld 2Am Feld 2

gefunden 07. November 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag etwas auf Safari

In Basel bei der Uni hat es ein Schachfeld. In der kalten Jahreszeit sind die Spielfiguren allerdings nicht vor Ort.

Mein GPS liegt da, wo sonst ein Turm am Start steht.

Das Feld sieht man natürlich auf auf Google Maps: https://goo.gl/maps/TEjyWg8LdNgCYRyD9

Danke für die Safari an mic@!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
SchachfeldSchachfeld

gefunden 04. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich den Kalvarienberg in Klosterlechfeld besuchen und bei den Vorbereitungen habe ich ein Freiluftschachbrett beim Rathaus entdeckt. Wie vermutet, waren keine Schachfiguren vor Ort und so habe ich mir sicherheitshalber meinen eigenen weissen Turm mitgebracht :-) Ich hoffe, das gildet auch... (Danke an mic@ für die nachträgliche Logerlaubnis!).


https://www.google.de/maps/@48.1582253,10.8317964,158m/data=!3m1!1e3  


..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Google Maps 2.0 (Gartenschach) **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 09.490 E10° 49.911
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SpielfeldDas Spielfeld
Der Turm mit GPSDer Turm mit GPS


zuletzt geändert am 05. September 2020

gefunden 11. August 2020, 19:43 wienja hat den Geocache gefunden

Zufällig diesen Safari - Cache entdeckt und ein Schachfeld dazu.

N 50° 59.012', E 013° 35.053'

Tharandt / Sachsen

Danke sagt wienja

Bilder für diesen Logeintrag:
Schachspiel TharandtSchachspiel Tharandt