Wegpunkt-Suche: 
 
Krausberg

von Malamute     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 31.688' E 007° 03.103' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Mai 2002
 Gelistet seit: 31. Mai 2006
 Letzte Änderung: 22. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1F2F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
538 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Ausrüstung:
Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich aber ein paar Trekkingschuhe wären ganz praktisch.


In der Nähe des Startpunkts ist der Parkplatz der Krausberghütte, wo man sein Fahrzeug gut abstellen kann. Du erreichst ihn von dem Ort DERNAU aus. Die Straße ist für Fahrzeuge bis 7,5to freigegeben.

Vom Krausbergturm aus hat man bei guter Fernsicht einen herrlichen Rundumblick. Die Krausberghütte ist an Sonn- und Feiertagen bewirtet und dann ist dort für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben der Hütte gibt es auch einen Kinderspielplatz.

Bis zum Cache sind noch ca. 3km auf Waldwegen zurückzulegen.

Anweisung: Du musst bestimmten Zahlen bestimmte Buchstaben zuordnen, z.B. Jahreszahl 1246 zu EFGH, dann ist E=1, F=2, G=4, H=6.

Start bei: N 50° 31.688 / E 007° 03.103

Wann wurde der Krausbergturm erstmals erbaut? Ordne der Jahreszahl KLMN zu.

Welche Höhenangabe (in Metern) steht an der Krausberghütte? Ordne der Zahl PQR zu.

Wieviele Stufen muss man vom Parkplatz bis zur Aussichtsplattform des Krausbergturms hochsteigen? Notiere die Summe der Stufen und addiere die Ziffer von R dazu, der Summe daraus ordne STU zu.

Cache bei N 50° 3T.PLR E 007° 0P.UNP
Er befindet sich in einer Höhe von ca. 472m ü.NN

Das Logbuch, den Stift, den Spitzer und den Radiergummi bitte im Cache lassen!
Den Cache bitte wieder genauso verstecken wie Du ihn gefunden hast.


Click To Rate This Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Ohpura fbyyfg Qh fhpura. Zvg Ubym haq Zbbf orqrpxg vfg qre Pnpur gvrs irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild1 Krausberghütte
Bild1 Krausberghütte
Bild2 Krausbergturm
Bild2 Krausbergturm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Krausberg    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Empfohlen 10. August 2020 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf dem Krausberg und konnten diesen alten OC-Cache besuchen.
Das Gelände war schattig und menschenleer. So haben wir die nette Strecke durch den Wald genossen und den Cache geloggt.
Danke an Malamute für den Spaß.
CADS11

gefunden 08. Mai 2020, 00:15 Lull-Sondermann hat den Geocache gefunden

Nach Korrektur meines Fehlers (ca.45 min plus) dann doch noch schnell gefunden. Hülle braucht bald mal ne Wartung.
Danke für den Spaß.

gefunden Empfohlen 16. Februar 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Einen gut aufgelegten Wanderkameraden zur Seite ging es heute gen Krausberg. Bei mehr als netter Unterhaltung wurde abgearbeitet, was der CO uns in den Weg gelegt hatte.
Ja, wir entdeckten einen sehr, sehr alten Cache, dessen Cachewirt wahrlich Zeuge ist. Gleichwohl konnten wir unsere Nicks hinterlassen.

Caches des CO bleiben einfach eine Klasse für sich.

T4TC

gefunden 02. Juni 2019, 11:35 filser1 hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache mit einem Final, bei dem ich mir bis zuletzt im Unklaren war, ob ich richtig gerechnet hatte. T4TC
Out 1, In 1

gefunden 12. April 2019, 10:48 Lünk hat den Geocache gefunden

Hier oben war heute morgen nichts los und so konnte ich in aller Ruhe die Informationen einsammeln und die Aussicht vom Turm genießen. Nach einer schönen Wanderung durch den Frühlingswald konnte ich das Versteck schnell entdecken. Einen wahren Schatz hielt ich in den Händen; eine intakte Dose mit dem ersten Logbuch!
DfdC
12. April 2019 10:48