Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Kindersegen I

von hannes_suedpfalz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 12.500' E 008° 11.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. April 2006
 Gelistet seit: 06. Juni 2006
 Letzte Änderung: 05. September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1F9C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kindersegen


Die Aufgabe ist ganz einfach, oder vielleicht doch nicht?

1. Findet heraus, wo das Bild aufgenommen worden ist. 

2. X = letzte Ziffer der Postleitzahl des Ortes
Y = Anzahl der Webcams vor Ort

3. Rechnet nun ein bisschen:
A = X+4
B = Y*131
C = X+1
D = B-171

4. Findet den Cache bei
N49°A.B
E 8°C.D

Wenn Ihr sichergehen wollt, ob Ihr richtig gerechnet habt, dann
könnt Ihr eine Email an folgende Adresse schicken:
storch.[plz].[anzahl_der_webcams]@gmx.de
Also zum Beispiel: storch.66212.5@gmx.de
Ihr erhaltet bei richtigen Angaben innerhalb weniger Minuten
eine Email zur Bestätigung.

Die obigen Koordinaten geben nicht die exakten Koordinaten wieder, sondern 
helfen Euch bei der Festlegung auf ein Bundesland. 


Weitere Infos über Störche gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Storch

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va 1.80 Zrgre Uöur.
Ornagjbegrg ibeure qvr sbytraqra Sentra zvg wrjrvyf rvarz Jbeg haq süggreg qnzvg tbbtyr!
1. Hz jrypurf Gvre unaqryg rf fvpu?
2. Va jrypurz Ohaqrfynaq orsvaqrg rf fvpu?
3. Jrypur Neg iba Xnzren ung qnf Ovyq nhstrabzzra?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bellheimer Wald mit Queichtal (Info), Vogelschutzgebiet Offenbacher Wald, Bellheimer Wald und Queichwiesen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kindersegen I    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Oktober 2018 URilomeo hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel habe ich auf einer anderen Platform entdeckt. Es war nicht allzuschwierig. Und daher recht schnell gelöst. Heute habe ich dann zusammen mit alterschwede46 eine Cachetour durch die Südpfalz gedreht. Dabei haben wir dann auch am Finale einen Zwischenstopp eingelegt. Dort mussten wir aber doch etwas suchen, bis wir fündig wurden. Danke für das Rätsel und den Cache.

gefunden 06. Mai 2014 bu-be hat den Geocache gefunden

Auf der großen amerikanischn Plattform ist der Cache noch mir leicht anderer Formel gelistet. Mit den dortigen Angaben konnte ich die Dose finden.

t4tc
bu-be

gefunden 06. Dezember 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf meiner ToDo-Liste. Heute endlich wieder in der Nähe gewesen, da musste ich doch mich gleich ins Logbuch eintragen.
TFTC Wolf

gefunden 21. Mai 2009 XaverUnsinn hat den Geocache gefunden

Wie viele Störche gibt es denn hier, klasse!
Leider ist der Logbuchstreifen nicht mehr weiß und trocken sondern feucht und schwarz (schimmelig). Unser Kuli hat nicht gehalten, aber wir haben Namen eingedrücktWink.

Vielen Dank für den Cache, Gruss IWPD.

gefunden 08. Juni 2008 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern mit dem ganzen Kegelverein "So nicht" die Störche beobachtet hatten, sind wir heute schnell noch mal zur Cachesuche zurückgekommen. Alles war um 9:45 noch muggelfrei.
Das Logbuch ist immer noch durchweicht und außerdem fast voll.

Viele Grüße aus dem Taunus und danke für den Cache sagt
Team Lumpi.