Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Kindersegen I

por hannes_suedpfalz     Alemania > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 12.500' E 008° 11.900' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 10. abril 2006
 Publicado desde: 06. junio 2006
 Última actualización: 05. septiembre 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC1F9C
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
25 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Kindersegen


Die Aufgabe ist ganz einfach, oder vielleicht doch nicht?

1. Findet heraus, wo das Bild aufgenommen worden ist. 

2. X = letzte Ziffer der Postleitzahl des Ortes
Y = Anzahl der Webcams vor Ort

3. Rechnet nun ein bisschen:
A = X+4
B = Y*131
C = X+1
D = B-171

4. Findet den Cache bei
N49°A.B
E 8°C.D

Wenn Ihr sichergehen wollt, ob Ihr richtig gerechnet habt, dann
könnt Ihr eine Email an folgende Adresse schicken:
storch.[plz].[anzahl_der_webcams]@gmx.de
Also zum Beispiel: storch.66212.5@gmx.de
Ihr erhaltet bei richtigen Angaben innerhalb weniger Minuten
eine Email zur Bestätigung.

Die obigen Koordinaten geben nicht die exakten Koordinaten wieder, sondern 
helfen Euch bei der Festlegung auf ein Bundesland. 


Weitere Infos über Störche gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Storch

Ayuda adicional   Descripción

Va 1.80 Zrgre Uöur.
Ornagjbegrg ibeure qvr sbytraqra Sentra zvg wrjrvyf rvarz Jbeg haq süggreg qnzvg tbbtyr!
1. Hz jrypurf Gvre unaqryg rf fvpu?
2. Va jrypurz Ohaqrfynaq orsvaqrg rf fvpu?
3. Jrypur Neg iba Xnzren ung qnf Ovyq nhstrabzzra?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Bellheimer Wald mit Queichtal (Información), Vogelschutzgebiet Offenbacher Wald, Bellheimer Wald und Queichwiesen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kindersegen I    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 27. octubre 2018 URilomeo ha encontrado el geocache

Dieses Rätsel habe ich auf einer anderen Platform entdeckt. Es war nicht allzuschwierig. Und daher recht schnell gelöst. Heute habe ich dann zusammen mit alterschwede46 eine Cachetour durch die Südpfalz gedreht. Dabei haben wir dann auch am Finale einen Zwischenstopp eingelegt. Dort mussten wir aber doch etwas suchen, bis wir fündig wurden. Danke für das Rätsel und den Cache.

encuentran 06. mayo 2014 bu-be ha encontrado el geocache

Auf der großen amerikanischn Plattform ist der Cache noch mir leicht anderer Formel gelistet. Mit den dortigen Angaben konnte ich die Dose finden.

t4tc
bu-be

encuentran 06. diciembre 2013 WolfKK ha encontrado el geocache

Dieser Cache stand schon lange auf meiner ToDo-Liste. Heute endlich wieder in der Nähe gewesen, da musste ich doch mich gleich ins Logbuch eintragen.
TFTC Wolf

encuentran 21. mayo 2009 XaverUnsinn ha encontrado el geocache

Wie viele Störche gibt es denn hier, klasse!
Leider ist der Logbuchstreifen nicht mehr weiß und trocken sondern feucht und schwarz (schimmelig). Unser Kuli hat nicht gehalten, aber wir haben Namen eingedrücktWink.

Vielen Dank für den Cache, Gruss IWPD.

encuentran 08. junio 2008 Team Lumpi ha encontrado el geocache

Nachdem wir gestern mit dem ganzen Kegelverein "So nicht" die Störche beobachtet hatten, sind wir heute schnell noch mal zur Cachesuche zurückgekommen. Alles war um 9:45 noch muggelfrei.
Das Logbuch ist immer noch durchweicht und außerdem fast voll.

Viele Grüße aus dem Taunus und danke für den Cache sagt
Team Lumpi.