Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Kindersegen I

by hannes_suedpfalz     Germany > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 12.500' E 008° 11.900' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 10 April 2006
 Listed since: 06 June 2006
 Last update: 05 September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1F9C
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
25 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Kindersegen


Die Aufgabe ist ganz einfach, oder vielleicht doch nicht?

1. Findet heraus, wo das Bild aufgenommen worden ist. 

2. X = letzte Ziffer der Postleitzahl des Ortes
Y = Anzahl der Webcams vor Ort

3. Rechnet nun ein bisschen:
A = X+4
B = Y*131
C = X+1
D = B-171

4. Findet den Cache bei
N49°A.B
E 8°C.D

Wenn Ihr sichergehen wollt, ob Ihr richtig gerechnet habt, dann
könnt Ihr eine Email an folgende Adresse schicken:
storch.[plz].[anzahl_der_webcams]@gmx.de
Also zum Beispiel: storch.66212.5@gmx.de
Ihr erhaltet bei richtigen Angaben innerhalb weniger Minuten
eine Email zur Bestätigung.

Die obigen Koordinaten geben nicht die exakten Koordinaten wieder, sondern 
helfen Euch bei der Festlegung auf ein Bundesland. 


Weitere Infos über Störche gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Storch

Additional hint   Decrypt

Va 1.80 Zrgre Uöur.
Ornagjbegrg ibeure qvr sbytraqra Sentra zvg wrjrvyf rvarz Jbeg haq süggreg qnzvg tbbtyr!
1. Hz jrypurf Gvre unaqryg rf fvpu?
2. Va jrypurz Ohaqrfynaq orsvaqrg rf fvpu?
3. Jrypur Neg iba Xnzren ung qnf Ovyq nhstrabzzra?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Bellheimer Wald mit Queichtal (Info), Vogelschutzgebiet Offenbacher Wald, Bellheimer Wald und Queichwiesen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kindersegen I    Found 12x Not found 0x Note 0x

Found 27 October 2018 URilomeo found the geocache

Dieses Rätsel habe ich auf einer anderen Platform entdeckt. Es war nicht allzuschwierig. Und daher recht schnell gelöst. Heute habe ich dann zusammen mit alterschwede46 eine Cachetour durch die Südpfalz gedreht. Dabei haben wir dann auch am Finale einen Zwischenstopp eingelegt. Dort mussten wir aber doch etwas suchen, bis wir fündig wurden. Danke für das Rätsel und den Cache.

Found 06 May 2014 bu-be found the geocache

Auf der großen amerikanischn Plattform ist der Cache noch mir leicht anderer Formel gelistet. Mit den dortigen Angaben konnte ich die Dose finden.

t4tc
bu-be

Found 06 December 2013 WolfKK found the geocache

Dieser Cache stand schon lange auf meiner ToDo-Liste. Heute endlich wieder in der Nähe gewesen, da musste ich doch mich gleich ins Logbuch eintragen.
TFTC Wolf

Found 21 May 2009 XaverUnsinn found the geocache

Wie viele Störche gibt es denn hier, klasse!
Leider ist der Logbuchstreifen nicht mehr weiß und trocken sondern feucht und schwarz (schimmelig). Unser Kuli hat nicht gehalten, aber wir haben Namen eingedrücktWink.

Vielen Dank für den Cache, Gruss IWPD.

Found 08 June 2008 Team Lumpi found the geocache

Nachdem wir gestern mit dem ganzen Kegelverein "So nicht" die Störche beobachtet hatten, sind wir heute schnell noch mal zur Cachesuche zurückgekommen. Alles war um 9:45 noch muggelfrei.
Das Logbuch ist immer noch durchweicht und außerdem fast voll.

Viele Grüße aus dem Taunus und danke für den Cache sagt
Team Lumpi.