Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Großer Berg

by Tapsi-Bär     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 58.610' E 014° 47.893' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:27 h   Route: 0.7 km
 Hidden on: 04 July 2006
 Listed since: 04 July 2006
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2109

21 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
250 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der „Große Berg“, ein wunderschönes Kleinod kurz vor dem Zittauer Gebirge! Parken kann man kostenlos bei N50° 58.352 E014° 48.229 .
Am besten für die Anfahrt mit dem PKW die Straße zwischen Großhennersdorf und Schlegel benutzen, und dann an der Abfahrt „Schönbrunn“ abfahren und rechts halten.
Vom Parkplatz aus sind noch ca. 700m steiler Aufstieg per Fuß zu bewältigen.
Irgendwo in Gipfelnähe werdet Ihr findig werden. Euer GPS weist Euch den Weg!!
Viel Spaß bei der Suche,
Tapsi-Bär!!!

Additional hint  

unter Steinen, siehe Spoilerfotos 1 und 2!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 3
Spoiler 3
Spoiler 4
Spoiler 4
Spoiler 5
Spoiler 5
Spoiler 6
Spoiler 6

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Basalt- und Phonolithkuppen der östlichen Oberlausitz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Großer Berg    Found 21x Not found 1x Note 0x

Found 16 April 2020, 09:44 Uwekallga found the geocache

Heute beim 2. Versuch auf angieb gefunden. Keine Ahnung warum es damals nicht sichtbar war. Danke

Found 15 June 2019, 20:19 Rose38 found the geocache

Nachtrag von GC

Heute machten wir einen kleinen Ausflug auf den Großen Berg denn das Wetter war fantastisch.
Oben angekommen suchten wir dann erst mal die Dose die auch gut gefunden werden konnte. Mit ihr ist alles in Ordnung. Danach konnten wir die ruhe und die Aussicht genießen.

Dfdc

Found 25 November 2018, 18:35 undeins found the geocache

Nach dem Wanderevent der Martinsbande nutzte ich gemeinsam mit Rose38 das Sonnenwetter aus, um noch ein paar Dosen der Umgebung zu besuchen.
Den Großen Berg kannten wir noch gar nicht.
Während wir beim Multi so unsere Probleme hatten, fanden wir diesen Cache recht mühelos.
Ehe es wieder an den Abstieg ging, rasteten wir noch etwas mit mitgebrachten Glühwein auf dem Gipfel und genossen dabei die Aussicht
D4dC

Found 24 September 2017, 15:38 crumble found the geocache

Die Suche bei Nebel gestaltete sich nicht einfach. Das Spoilerbild half nur bedingt. Unserer Meinung nach müsste das Spoilerbild aktualisiert werden. Oder wir fanden einfach nicht den richtigen Blickwinkel. Nach vielen Minuten kam die Kunststoffdose ins Blickfeld...
Danke fürs Verstecken. Alles ok am Cache.
Tftc
Peppie und Roman
24. September 2017 15:41

Found 09 September 2016, 12:30 Die 4 Wörlitzer found the geocache

Bei super Wetter schnell gefunden.

 

TFTC Lächelnd