Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Vardö in Norwegen

von Nullgravity     Norwegen > Nord-Norge > Finnmark

N 70° 22.821' E 031° 07.029' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 04. Juli 2006
 Gelistet seit: 20. Juli 2006
 Letzte Änderung: 02. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC21D3

4 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
273 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Auf unserer Nordlandtour war dies der nördlichste Punkt.
Die Fahrt hierher ist unbedingt zu empfehlen.
Übernachtet haben wir am Tag vorher auf einem Parkplatz (N70 07.681 E29 02.529)
einer historischen Anlage mit WC und Waschraum mit warmen Wasser.
Zu dieser Anlage gehören angelegte Wege mit Hinweistafeln.
Außerdem gibt es dort gute Standplätze zum Angeln im Meer.
Am nächsten morgen ging es weiter, 105Km entlang der Küste, bis
nach Vardö. Hier mußte ich einfach einen Cache legen.
Auf der Rückfahrt wollten wir noch bei Ekkeroy (N70 04.650 E30 07.893)
einen Vogelfelsen aufsuchen, was aber wegen Regen und Sturm ausfiel.

Eventuell findet ein Geocacher ebenso gefallen an eine Reise hierher.
Wir freuen uns auf den ersten Log zu diesem Cache.

Gruß Rita und Burghardt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz Fgrvaunhsra uvagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler aus 2006
Spoiler aus 2006
Cache 2015
Cache 2015
Platz1
Platz1
Platz2
Platz2
Platz3
Platz3
Platz4
Platz4

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vardö in Norwegen    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 18. September 2023, 09:52 sijo001 hat den Geocache gefunden

Found it together with sunrise.unicorn and our dog Lenni. Greetings from Germany. Beautiful location.

gefunden 22. Juni 2023, 18:37 Garimo hat den Geocache gefunden

Wollte danach suchen , leider kommt man gerade nicht hin da die Möwen einen attackieren

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 27. Mai 2019, 15:00 BiRaM hat den Geocache gefunden

STF nach 9 Jahren nach dem FTF ( 13 Jahre nach Veröffentlichung ), das gibt es nur bei OC !  :-)

 

Wir waren nach dem Nordkap nach 4500 km (ohne Fähren) nun auch am östlichsten Punkt Norwegens und haben an dieser tollen Location erstmal Kaffeepause im geschützten Wohnmobil gemacht. Bei stürmischem Wind dann auch schnell gefunden, einen Foto-Muggel abgewartet und dann geloggt.  Alles trocken und gut in Schuss.  Von uns gibt es einen Empfehlungspunkt dafür.  Vielen Dank fürs Herlocken, sonst wären wir wohl bloß beim GC im Süden der Insel gelandet. Nun geht es weiter nach Kirkenes, dann zurück durch Finnland und Schweden, Pfingsten dann wieder in Berlin.
Happy hunting!
THX4$

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick aus dem geschützen WoMoBlick aus dem geschützen WoMo

kann gesucht werden 16. August 2015 Nullgravity hat den Geocache gewartet

Cache restauriert.

Ich habe am 16.08.2015 den Cache restauriert. Der alte Cache ist verschwunden.

Wie man auf den neuen Fotos sehen kann, hat sich die Umgebung in den

letzten 10 Jahren ein wenig verändert.

Jedenfalls sind die Hügel aus Steinen kleiner geworden.

Ich habe jedenfalls einen neuen Cache nahe des Alten gelegt. N70 22.821 E31 07.029

Mal sehen ob ich in 10 Jahren wieder den Cache restaurieren muß. Zwinkernd

Ich würde mich freuen wenn sich mal jemand dorthin begibt und einen Found loggt.

nicht gefunden 01. Juli 2015 j-he hat den Geocache nicht gefunden

Leider hatte ich die Spoiler nicht dabei und so bin ich hier trotz intensiver Suche nicht fündig geworden. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass der Cache tatsächlich weg ist.
Auch ohne Cachefund haben wir von hier aus den Blick auf die Mitternachtssonen genossen!  :)