Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Vardö in Norwegen

by Nullgravity     Norway > Nord-Norge > Finnmark

N 70° 22.821' E 031° 07.029' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 04 July 2006
 Listed since: 20 July 2006
 Last update: 02 November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC21D3

2 Found
1 Not found
3 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
237 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Auf unserer Nordlandtour war dies der nördlichste Punkt.
Die Fahrt hierher ist unbedingt zu empfehlen.
Übernachtet haben wir am Tag vorher auf einem Parkplatz (N70 07.681 E29 02.529)
einer historischen Anlage mit WC und Waschraum mit warmen Wasser.
Zu dieser Anlage gehören angelegte Wege mit Hinweistafeln.
Außerdem gibt es dort gute Standplätze zum Angeln im Meer.
Am nächsten morgen ging es weiter, 105Km entlang der Küste, bis
nach Vardö. Hier mußte ich einfach einen Cache legen.
Auf der Rückfahrt wollten wir noch bei Ekkeroy (N70 04.650 E30 07.893)
einen Vogelfelsen aufsuchen, was aber wegen Regen und Sturm ausfiel.

Eventuell findet ein Geocacher ebenso gefallen an eine Reise hierher.
Wir freuen uns auf den ersten Log zu diesem Cache.

Gruß Rita und Burghardt

Additional hint   Decrypt

va rvarz Fgrvaunhsra uvagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler aus 2006
Spoiler aus 2006
Cache 2015
Cache 2015
Platz1
Platz1
Platz2
Platz2
Platz3
Platz3
Platz4
Platz4

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Vardö in Norwegen    Found 2x Not found 1x Note 3x Maintenance 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 27 May 2019, 15:00 BiRaM found the geocache

STF nach 9 Jahren nach dem FTF ( 13 Jahre nach Veröffentlichung ), das gibt es nur bei OC !  :-)

 

Wir waren nach dem Nordkap nach 4500 km (ohne Fähren) nun auch am östlichsten Punkt Norwegens und haben an dieser tollen Location erstmal Kaffeepause im geschützten Wohnmobil gemacht. Bei stürmischem Wind dann auch schnell gefunden, einen Foto-Muggel abgewartet und dann geloggt.  Alles trocken und gut in Schuss.  Von uns gibt es einen Empfehlungspunkt dafür.  Vielen Dank fürs Herlocken, sonst wären wir wohl bloß beim GC im Süden der Insel gelandet. Nun geht es weiter nach Kirkenes, dann zurück durch Finnland und Schweden, Pfingsten dann wieder in Berlin.
Happy hunting!
THX4$

Pictures for this log entry:
Blick aus dem geschützen WoMoBlick aus dem geschützen WoMo

Available 16 August 2015 Nullgravity has maintained the cache

Cache restauriert.

Ich habe am 16.08.2015 den Cache restauriert. Der alte Cache ist verschwunden.

Wie man auf den neuen Fotos sehen kann, hat sich die Umgebung in den

letzten 10 Jahren ein wenig verändert.

Jedenfalls sind die Hügel aus Steinen kleiner geworden.

Ich habe jedenfalls einen neuen Cache nahe des Alten gelegt. N70 22.821 E31 07.029

Mal sehen ob ich in 10 Jahren wieder den Cache restaurieren muß. Zwinkernd

Ich würde mich freuen wenn sich mal jemand dorthin begibt und einen Found loggt.

Not found 01 July 2015 j-he did not find the geoacache

Leider hatte ich die Spoiler nicht dabei und so bin ich hier trotz intensiver Suche nicht fündig geworden. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass der Cache tatsächlich weg ist.
Auch ohne Cachefund haben wir von hier aus den Blick auf die Mitternachtssonen genossen!  :)

Note 07 October 2010 Nullgravity wrote a note

Danke Norscfi für den Hinweis. Ich werde das Glas im Frühsommer 2011 austauschen

Found 14 August 2010 Norschfi found the geocache

Habe ihn schnell gefunden. Ich dachte ich werde der Erste, aber da ist mir doch jemand zuvor gekommen, und dass nur ein paar Wochen. Wo er doch schon seit 2006 schlummert. Na macht nichts, vielleicht beim Nächsten, der ist ja nicht weit weg! Danke für den Cache!
Ach: Das Glas sollte mal erneuert werden, der Deckel rostet langsam durch. Leider bin ich mit dem Moppet unterwegs und habe nichts passendes dabei. Nicht einmal eine Tüte für den Übergang habe ich! Vielleicht kann sich jemand erbarmen!


Out: Anstecker
In: Anhänger